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Schritt 1: Antragstellung durch künftiges Mitglied bzw. deren Eltern

Schritt 2: Bestätigung Mailadresse

  • Eltern (U18) bzw. Mitglied (Ü18) erhält eine eMail
  • Durch Klicken auf einen Link in der Mail wird die Mailadresse bestätigt

Schritt 3: Bearbeitung des Aufnahmeantrags durch den Stamm

  • Stammesführung (Personen, die Tätigkeit "Stammesfüher*in" in MV zugeordnet haben) werden per Mail benachrichtigt
  • Link in der Mail führt zum Aufnahmetool, hier kann der Antrag genehmigt oder Abgelehnt werden, bei Ü18 ist eine Begründung erforderlich
  • Änderung Beitragsart


Schritt 4: Ü18 in bestimmten Landesverbänden: Beantragung erweitertes Führungszeugnis

  • Mitglied erhält Antragsunterlagen zur Beantragung eines erweiterten Führungszeugnisses per Mail zugeschickt 
  • Mitglied versendet das Führungszeugnis per Post an die hinterlegte Empfängeranschrift des Landesverbands


Schritt 5: Bearbeitung des Aufnahmeantrags durch den Landesverband

  • Landes-Mitgliederverwalter*in wird per Mail benachrichtigt
  • Link in der Mail führt zum Aufnahmetool, hier kann der Antrag genehmigt oder Abgelehnt werden, bei Ü18 ist eine Begründung erforderlich



Schritt 6: Bearbeitung des Aufnahmeantrags durch den Bund und Versand Mitgliedsausweis

  • Nach Bearbeitung des Aufnahmeantrags durch den Bund ist der Aufnahmeprozess abgeschlossen
  • Das Mitglied ist nun in der Mitgliederverwaltung sichtbar
  • Die Produktion des Mitgliedsausweises wird beauftragt (bei Bedarf kann ein Auweis unter https://mitgliederservice.meinbdp.de/ abgerufen werden)



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