Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 8 Nächste Version anzeigen »

Neues BuLa - neues Design

Allgemeines

Über kurz oder lang kommst du vielleicht auch in deinem Bereich oder der Gruppe an den Punkt, dass ihr Werbung für das BuLa machen wollt oder Medien erstellen müsst. Wir vom Bereich Öffentlichkeitsarbeit wollen Euch die Arbeit ein bisschen vereinfachen und haben Euch deswegen diese Guideline zusammen gestellt. Wir wollen Euch kurz erklären, wie wir das Corporate Design für das Bundeslager aufgestellt haben. Vielleicht werden Euch manche Elemente z.B. aus der aktuellen Ausstellung bekannt vorkommen, andere dagegen sind vielleicht neu für Euch.

In jedem Fall präsentieren wir Euch hier gerne das CD des BuLas. Neu und doch vertraut.

Das Motto

LebensTräume Natur erleben, Träume gestalten.

Jede*r kennt es vielleicht vom Stammeslager, ein Lagermotto zu finden, ist manchmal schwieriger als man glaubt. Es wird nicht einfacher ein Motto für das größte Zeltlager des BdP's zu finden. 

Beim nächsten Bundeslager wollen wir uns gemäß unseres Lagermottos mit Lebensräumen auseinandersetzen und zwar genauso vielfältig, wie unser eigener Lebensraum auch ist. Doch genauso wichtig ist es über den Tellerrand hinauszublicken und ins Träumen zu kommen. Doch wie macht man im Schrifttext diese beiden Facetten des Mottos deutlich. Viele Möglichkeiten sind möglich, beachtet aber gerne bei euren Dokumenten folgendes zur Schreibweise des Mottos.

Schreibweise Motto

Schreibweise

(Haken)

  • LebensTräume (T andersfarbig)
  • LebensTräume (T kursiv)
  • LebensTräume (T fett)
  • Lebens(t)räume (optisch nicht die schönste Variante, aber trotzdem in Ordnung)

(Fehler)

  • Lebensträume 
  • LebensTräume

Das Auftreten



Die Gestaltungselemente

Fotos

Die Farben

Die Icons/ Andere Gestaltungselemente


Einige Punkte

(Haken) 

  • Das Foto ist präsent
  • Min. 2 Farben der Farbpalette wurden verwendet.
  • Es ist durch das Logo, den Hashtag oder sonstiges erkennbar, dass es um das Bundeslager geht.
  • Die passenden Schriftarten wurden verwendet.

(Fehler)

  • Die Rechte bei den verwendeten Bildern sind nicht eindeutig geklärt.

Social Media 

Der Briefkopf

Noch Fragen?


  • Keine Stichwörter