Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.
Kommentar: Migrated to Confluence 5.3

In den folgenden beiden PDFs findet ihr noch einmal die erzielten Punkte und Platzierungen aller Hajksippen:

Top 10

Punkteliste (nach Stämmen sortiert)

 

...

 

Der Hajk auf dem Bundeslager bietet vor allem für jüngere Sippen die Möglichkeit eigenständig unterwegs zu sein. Die Hajksippen bestehen aus mindestens 4 Sipplingen, die auf ihrem Weg durch Nordhessen verschiedene Aufgaben lösen und Abenteuer bestehen müssen. Die Sippen brauchen im Vorfeld so gut wie nichts vorbereiten. Der gesamte Hajk wird von einer Spielgeschichte umrahmt.

...

Neben der klassischen Wanderung bieten wir auch Fahrrad- und Kanuhajks an. Die Sippen starten zu drei verschiedenen Zeiten und sollen nach etwa 28 Stunden wieder zurück im Lager sein. Somit werden sie unterwegs einmal übernachten.

Image RemovedFußhajk

Image AddedBeim Fußhajk sollen die Sippen, wie der Name schon sagt, zu Fuß Nordhessen erkunden. Damit sich die verschiedenen Sippen nicht ständig über den Weg laufen, werden sie am Hajkstarttag mit Bussen zu ihrem jeweiligen Ausgangspunkt gebracht. Von dort laufen sie sternförmig zurück zum Lagerplatz. Wichtig ist, dass auf manchen Strecken zum Übernachten eine Kohte benötigt wird und alle Sippen einen Kompass dabei haben müssen. Es gibt drei verschiedene Schwierigkeitsgrade (ungefähre Streckenlängen), aus denen ihr auswählen könnt. Wir werden versuchen eure Wünsche so gut wie möglich zu berücksichtigen.

Image RemovedImage AddedFahrradhajk

Die Fahrradhajks starten und enden am Bundeslagerplatz. Wer kein eigenes Fahrrad dabei hat, kann eines für den Hajk leihen, bei einer Selbstbeteiligung von bis zu 4 Euro3 Euro. Außerdem ist eine Kaution für eventuelle Beschädigungen zu hinterlegen. Wir können jedoch keine Gepäcktaschen bereitstellen. Alle Radfahrer/innen müssen während des Hajks selbst mitgebrachte Helme tragen. Sippen mit eigenen Fahrrädern sollten zudem Luftpumpen und Flickzeug nicht vergessen.

Image AddedImage RemovedKanuhajk

Kanuhajksippen können nur aus 4 bis 6 Mitgliedern bestehen, die mindestens 13 Jahre alt sind und alle schwimmen können. Der/Die Sippenführer/in muss 16 Jahre oder älter sein. Nach der Anmeldung erhaltet Ihr eine Einverständniserklärung, die bis zum Bundeslager von allen Eltern zu unterschreiben ist. Zu den Kanus erhalten die Sippen kleine Tonnen zum Verstauen der Wertsachen. Für das restliche Gepäck sollten sie sich wasserdichte Rucksäcke mitbringen.

Anmeldung

Die Onlineanmeldung ist nun abgeschlossen und die meisten Hajkplätze sind auch bereits vergeben. Alle angemeldeten Sippen haben eine Bestätigung mit der endgültigen Startzeit und anderen wichtigen Infos bzw. eine Absage erhalten.

Ihr könnt euch bis spätestens 15.07.2013 über das untere Formular zum Hajk anmelden. Zu Beginn des Bundeslagers können könnt ihr euch in der Hajkjurte (im Raus!-Zentrum auf dem Marktplatz) nur noch nicht vergebene Restplätze gebucht werden.Einige Tage nach Eurer Hajkanmeldung erhaltet Ihr per E-Mail eine Rückmeldung, im besten Fall mit einer Bestätigung eures reservierten Hajkplatzes. Bei Fragen zur Anmeldung könnt Ihr Euch gern an Pfennig wenden unter marc.friede@pfadfinden.denoch für die restlichen Fahrradhajks mit eigenen Rädern anmelden. Dort beantworten wir euch natürlich auch gern noch offene Fragen rund um den Hajk.

Verfügbare Hajkplätze

Die folgenden Übersichten der in den einzelnen Raus!-Blöcken noch freien Hajkplätze werden stets nach der Bearbeitung der eingegangenen Anmeldungen, also mit etwas Verzögerung, aktualisiert.

 

...

 

...

Erweitern
titleBlock A - Unterlager: Huärüü, Rock'n'Troll

...

Image RemovedImage Removed

Image AddedImage Added

Erweitern
titleBlock B - Unterlager: patru roti, Vagamini!

...

Image AddedImage Added 

Erweitern
titleBlock C - Unterlager: Helden Europas, Schiff Ahoi!

...

Image RemovedImage Removed

Image AddedImage Added 

Erweitern
titleBlock D - Unterlager: Mr. X, Voll...!

...

Image AddedImage Added 

 

 

Vorbereitung

Am ersten Bundeslagertag bekommen die StammesführerInnen in der Unterlagerbesprechung eine Laufkarte pro Hajksippe ausgehändigt, die bis zum 28.07. (bei einem Hajkstart an diesem Tag bereits bis 27.07.) zusammen mit ein paar weiteren Daten in der Hajkjurte wieder abgegeben vorgelegt werden muss. Sonst verfällt der gebuchte Startplatz.

...

Für den Hajk selbst benötigt die Sippe geeignete, wettergerechte Ausrüstung, ein Erste-Hilfe-Päckchen, ggf. Zeltmaterial für die Übernachtung und Verpflegung für anderthalb Tage.

Anmeldeformular

Widget Connectorurlhttp://raus.wufoo.com/embed/anmeldung-zum-hajk/height950