Last-Minute Jobbörse

In weniger als einem Monat beginnt bereits das Bundeslager. Vielleicht hast du doch spontan noch Zeit und Lust dort vorbeizukommen und mitzuwirken? Dann melde dich unter bundeslager@pfadfinden.de. Wir freuen uns noch über weitere helfende Hände und zwar in folgenden Bereichen:

MitarbeiterInnen im Service-Team

Nicht wirklich hinter den Kulissen, aber immerhin räumlich hinter der Bühne liegt ein etwas besonderes Unterlager. In diesem "Serviceunterlager" wohnen, schlafen und arbeiten die etwa 250 Bundesteamer der zentralen Bereiche. Bundestechniker, Lagersanitäter, Lagerleiter und viele weitere Mitarbeiter des Bundeslagers schlagen hier ihre Zelte auf. Für dieses "etwas andere" Unterlager suchen wir dringend noch Mitarbeiter. Unter der Leitung von Ruth und Jörn wird ein Küchen- und Serviceteam die Mitarbeiter des Serviceunterlagers verpflegen. Hier werden Speisen zubereitet, das Essen vom Catering ausgegeben, Dienste angeleitet und weiteres. Hierfür suchen wir noch engagierte Mitarbeiter!

Programm

Lagerzeitungsredaktion

Täglich wird die Lagerzeitung "DIE ZELT" erscheinen, mit Beiträgen aus den Unterlagern, Übersichten über Programmangebote, sowie einigen redaktionellen Seiten. Hierfür suchen wir noch Mitarbeiter, die die Beiträge zusammenstellen, evtl. eigene redaktionelle Seiten erstellen und die Zeitung vor Ort kopieren.

Programmteamhelfer

Für die Zeit des Bundeslagers, gerne aber auch schon ab dem 22.07. sucht das Programmteam noch Helfer als Assistenz bei Bühnenveranstaltungen, beim Malen von Schilder, Verteilen von Aushängen und Zusammenstellen von Programmangeboten.

Gelbe Jurte

Für die Gelbe Jurte, die Botschaft der Wölflinge auf dem blaugelben und roten Bundeslager, suchen wir noch Leute die bei uns im Team mitmachen wollen. Idealerweise habt ihr einen gelben Hintergrund und Freude daran, für die Meutenführungen und andere Fans der gelben Stufe einen Treffpunkt zu bieten, der neben Spaß und Entspannung auch Anregungen für die Arbeit mit Wölflingen bieten soll.

Unterstützung bei Auf- und Abbau

Damit der Lagergrund in Immenhausen ca. 4000 PfadfinderInnen 10 Tage lang beherbergen kann und unser Bundeslager erfolgreich stattfinden kann, muss das Technikteam einiges bewegen, um die nötige Infrastruktur bereitzustellen. Besonders für den Auf- und Abbau der Bühne, aber auch in anderen Bereichen, werden hier noch dringend helfende Hände gesucht, die tatkräftig mit anpacken können.

Der Aufbau findet vom 20.-24.07.13 statt, der Abbau vom 05.-07.08.13. Auch über Helfer, die nicht die ganze Zeit dabei sein können und nur einige Tage mit anpacken freuen wir uns!

 

Öffentlichkeitsarbeit

Scouting 100 hat’s gezeigt: Pfadfinden ist spannend, auch für die Medien! Das Bundeslager soll zeigen, was wir machen – nicht nur unseren Teilnehmer/innen und Besucher/innen sondern auch den Zeitungsleser/innen, den Hörer/innen und den Zuschauer/innen. Hast du Lust, Pressemitteilungen zu schreiben, Journalist/innen einzuladen und über den Lagerplatz zu führen, die Stämme bei ihrer Pressearbeit zu unterstützen, VIPs das Bundeslager zu zeigen oder die Medienecke der Bundeslager-Internetseite zu pflegen? Dann melde dich!

Interesse? Dann melde dich unter bundeslager@pfadfinden.de.

 

 

Interesse geweckt?

Sende uns eine kurze E-Mail an bundeslager@pfadfinden.de! Wir melden uns gerne bei dir und stimmen alles weitere persönlich ab.

Für die verschiedenen Arbeitsbereiche im Bundeslager 2013 werden Mitarbeitende gesucht, die Freude daran haben, sich in dem jeweiligen Aufgabengebiet einzubringen und gemeinsam das Lager zu einem Erfolg zu machen. Generell gilt für alle Mitarbeitende des Bundeslagers:

  • Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollten im zentralen Service-Unterlager wohnen, da wir uns als Team verstehen, das auch außerhalb der Arbeitszeit gemeinsame Aktivitäten macht.
  • Bei besonderem Bedarf solltet ihr bereit sein, auch in anderen Arbeitsbereichen auszuhelfen.
  • Alle Service-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zahlen den regulären Lagerbeitrag.
  • Wir freuen uns über euer Interesse! Eine kurze E-Mail an bundeslager@pfadfinden.de genügt als Bewerbung!
  • Keine Stichwörter