Die schnelle, einfache und kostengünstige Kommunikation per E-Mail erleichtert uns die Zusammenarbeit im Bund. Der BdP stellt Aktiven auf Bundes- und Landesebene hierfür Pfadfinden.de E-Mail Adressen zur Verfügung. Auf dieser Seite und in unserer E-Mail FAQ findest du die wichtigsten Information zur Nutzung dieser E-Mail Adresse. Bei Fragen oder Problemen erreichst du das Team des Bundesamts und des AK Web gerne unter hilfe@pfadfinden.de.
Zugangsdaten
Um E-Mails aus dem persönlichen Postfach abrufen zu können, ist ein Login mit Benutzername und Kennwort erforderlich. Besitzer einer reinen Weiterleitungsadressen erhalten keine Zugangsdaten. Der Benutzername entspricht der persönlichen E-Mailadresse. Das Kennwort wird dir nach Einrichtung eines E-Mail Postfaches initial mitgeteilt.
Du kannst dein Kennwort jederzeit unter http://mail.pfadfinden.de ändern.
Benutzername | vorname.nachname@pfadfinden.de |
---|---|
Kennwort | dein Passwort |
Login | http://mail.pfadfinden.de |
Zugriffsmöglichkeiten
Webmail
Von jedem internetfähigen Computer kann das Postfach unter http://outlook.com/pfadfinden.de abgerufen werden. Es ist keine Konfiguration oder Installation erforderlich.
E-Mail Programm
Über die Protokolle POP3, IMAP und Exchange können die E-Mail Postfächer über alle gängigen E-Mail Programme abgerufen werden. Hier findest du die erforderlichen Daten zur Konfiguration.
Smartphone & Tablet
Mit einem Smartphone oder Tablet kann man auch mobil auf sein Pfadfinden E-Mail Postfach zugreifen.