Wie kann ich die E-Mail Variante (Postfachadresse vs. Weiterleitungsadresse) ändern?

Welche Variante gewünscht ist, kann bei der Einrichtung der E-Mail Adresse angegeben werden. Solltest du einen Wechsel der Variante wünschen, prüfen wir gerne ob dies technisch möglich ist. Weitere Informationen findest du unter E-Mail Adresstyp.

Ich habe die Zugangsdaten für mein E-Mail Postfach vergessen. Was kann ich tun?

Solltest du die Zugangsdaten einmal vergessen haben, kannst du versuchen diese über die Webseite https://passwordreset.microsoftonline.com/ zurückzusetzen. Diese automatisierte Passwortrücksetzung ist aber nur möglich, wenn du eine alternative Zweitadresse oder eine Mobilfunknummer in deinem Profil gespeichert hast. Sollte eine automatische Rücksetzung nicht möglich sein, sende uns eine E-Mail an hilfe@pfadfinden.de.

Was hat es mit Microsoft und Office 365 auf sich?

Die E-Mail Server des BdP werden betrieben von der Firma Microsoft. Wir nutzen hierfür das Software-as-a-Service Produkt Office 365. Der Betrieb der Server erfolgt in Europa. Ausführliche Informationen zum Datenschutz des Anbieters findest du unter https://products.office.com/de-de/business/office-365-trust-center-welcome, die wichtigsten Fragen & Antworten unter https://products.office.com/de-de/business/office-365-trust-center-top-10-trust-tenets-cloud-security-and-privacy.


Deine Fragen konnten wir noch nicht klären? Du hast technische Probleme oder ein Anliegen rund um deine Pfadfinden E-Mail Adresse? Unter hilfe@pfadfinden.de helfen wir dir gerne weiter!

  • Keine Stichwörter