Unterstützung beim Bundeslagerbeitrag
60 Personen haben wir bereits gefördert. Das sind hoffentlich noch nicht alle, denn wir möchten allen Mitgliedern des BdP ermöglichen, am Bundeslager teilzunehmen – egal welchen finanziellen Hintergrund diese mitbringen. Daher werden an Kinder und Jugendliche, die bzw. deren Eltern die Teilnahme am Bundeslager nicht eigenständig finanzieren können, sogenannte „Bundeslagerstipendien“ vergeben. Dies geschieht auf Basis der vorhandenen finanziellen Mittel zu mehreren Zeitpunkten. Aktuell hat die Stiftung Pfadfinden bereits eine Förderung der Bundeslagerstipendien zugesagt, aber wir suchen auch noch weitere Mittelgeberinnen und Mittelgeber. Wenn ihr Stammesmitglieder habt, die für ein Bundeslagerstipendium in Frage kommen, macht diese bitte auf diese Möglichkeit aufmerksam. Die Antragsunterlagen findet ihr unter diesem Link. Teamende können das "Bundeslagerstipendium" über Ihre Bundeslageranmeldung in Anspruch nehmen.
Finanzielle Unterstützung Eurer Projektidee durch die Stiftung Pfadfinden
Auch an diesem Bundeslager gibt es wieder die Möglichkeit, euer Programm oder besondere Aktivitäten durch die Stiftung Pfadfinden fördern zu lassen. Gefördert werden dabei Projekte von Gruppen, Stämmen, Landesverbänden und Teams, insgesamt steht ein Budget von 10.000€ zur Verfügung.
Um die Möglichkeit einer Förderung zu erhalten, ist die Einreichung eines Förderantrags bis zum 15.06.2022 bei Hannah notwendig. Den Antrag findet ihr unter https://stiftungpfadfinden.de/projekte/bundeslager-antrag . Ihr werdet nach dieser Frist zeitnah über die Entscheidung der Stiftung Pfadfinden informiert.
Sollte ihr Fragen zur Förderung haben oder schon vor dem 15.06.2022 eine Rückmeldung benötigen, meldet euch gerne per Mail (hannah.wiese@pfadfinden.de).