Es wird einen zentralen Materialtransport für euer Material geben, welcher zwischen der Materialkoordination auf Bundesebene und euren Unterlagerleitungen organisiert wird. Genauere Infos zu den Ladepunkten, dem Ablauf und der Organisation erhaltet ihr rechtzeitig.Wichtig für eigene Materialtransporte:
- Eigene Materialtransporte sind frühestens ab 28.07.2022 möglich, da vor dem offiziellen Start bereits durch Anlieferungen und Aufbauten sehr viel Betrieb auf dem Lagerplatz sein wir
Der zentrale Materialtransport wird vom Bund, in Absprache mit den Landesverbänden, organisiert. Es werden uns für den Transport Planenauflieger einer Spedition zur Verfügung gestellt. Das Beladen der LKW wird in KW 29 stattfinden. Die von den Unterlagern vorgeschlagenen Beladestellen und -Uhrzeiten werdet ihr im Juni mitgeteilt bekommen. Das Beladen wird an einem Wochentag in einem Zeitfenster von ca. 4 Stunden erfolgen. Nach dem Beladen fahren die LKW zum Bundeslagerplatz und werden dort von euren Landesteams entladen. Da euer Material nicht von euch entladen wird und unter einer großen Plane bis zu eurer Ankunft auf dem Gelände liegt, markiert es bitte deutlich. Achtet bitte darauf, dass ihr das Material ordentlich in Kisten verpackt oder anderweitig gesichert ist. Euer Material darf kein Gefahrgut, wie Gasflaschen oder Spiritus, enthalten!
Bitte bedenkt, dass in den Bussen nur das übliche Reisegepäck (1 großer Rucksack + Daypack pro Person) transportiert werden kann.
Solltet ihr planen, euer Material eigenständig per PKW, Anhänger oder Kleintransporter zum Lagerplatz zu fahren, beachtet bitte unbedingt die Hinweise unter "Parken" und dass ein Be- und Entladen am Lagerplatz am Anreisetag nicht oder erst in den späten Abendstunden möglich sein wird. Selbiges gilt für den Abreisetag.