Komplexer Report

Bei diesem Report handelt es sich um einen komplexen Report, der Grundkenntnisse der Datenstruktur der Mitgliederverwaltung erfordert. Vor der ersten Verwendung empfehlen wir, diese Anleitung aufmerksam zu lesen.

Dokumentation

NameBeschreibung
Beschreibung

Dieser Report listet alle Personen auf, die eine oder mehrere ausgewählte Tätigkeiten nach einem bestimmten Datum neu aufgenommen haben
(Anwendungsfall: Zeige alle neuen Stammesführer und stv. Stammesführer seit dem 15. Juni)

Dateinamebdp_aufgenommene_taetigkeiten_xls
AusgabeformatXLS

Parameter

NameBeschreibungBemerkung
h_grpIdID der aktuellen GruppierungWird in der Maske beim Ausführen des Reports nicht angezeigt, aber automatisch mit den Daten des aktuellen Kontexts gefüllt.
Tätigkeit 1Wird in dieses Feld die ID einer Tätigkeit (z.B. die ID der Landesbeauftragten) eingetragen, so werden in der Ergebnisliste nur Personen ausgegeben, die diese Tätigkeit ausüben (bzw. ausgeübt haben siehe Einstellung unten)Eine Auflistung der IDs kann mit dem Report Liste der IDs von Tätigkeiten, Ausbildungen und Bereichen (PDF) generiert werden
... in Bereich 1

Wird in dieses Feld die ID eines Bereichs (z.B. die ID der Wölflingsstufe) eingetragen, so werden in der Ergebnisliste nur Personen ausgegeben, die eine Tätigkeit in diesem Bereich ausüben (bzw. ausgeübt haben siehe Einstellung unten).

Wurde im Feld Tätigkeit ID keine Tätigkeit eingegeben, so werden alle Tätigkeiten im jeweiligen Bereich gefunden (z.B. Landesbeauftragter Wölflinge und Bundesbeauftragter Wölflinge), wurde eine Tätigkeit eingegeben, dann wird nur die Kombination aus Tätigkeit und Bereich gefunden.

Eine Auflistung der IDs kann mit dem Report Liste der IDs von Tätigkeiten, Ausbildungen und Bereichen (PDF) generiert werden
ODER Tätigkeit 2Wird in dieses Feld die ID einer Tätigkeit (z.B. die ID der Landesbeauftragten) eingetragen, so werden zusätzlich zu den Ergebnissen des ersten Filters auch die Personen ausgegeben, die diese Tätigkeit ausüben (bzw. ausgeübt haben siehe Einstellung unten)Eine Auflistung der IDs kann mit dem Report Liste der IDs von Tätigkeiten, Ausbildungen und Bereichen (PDF) generiert werden
... in Bereich 2

Wird in dieses Feld die ID eines Bereichs (z.B. die ID der Wölflingsstufe) eingetragen, so werden zusätzlich zu den Ergebnissen des ersten Filters nur Personen ausgegeben, die eine Tätigkeit in diesem Bereich ausüben (bzw. ausgeübt haben siehe Einstellung unten).

Eine Auflistung der IDs kann mit dem Report Liste der IDs von Tätigkeiten, Ausbildungen und Bereichen (PDF) generiert werden
ODER Tätigkeit 3Wird in dieses Feld die ID einer Tätigkeit (z.B. die ID der Landesbeauftragten) eingetragen, so werden zusätzlich zu den Ergebnissen des ersten und zweiten Filters auch die Personen ausgegeben, die diese Tätigkeit ausüben (bzw. ausgeübt haben siehe Einstellung unten)Eine Auflistung der IDs kann mit dem Report Liste der IDs von Tätigkeiten, Ausbildungen und Bereichen (PDF) generiert werden
... in Bereich 3

Wird in dieses Feld die ID eines Bereichs (z.B. die ID der Wölflingsstufe) eingetragen, so werden zusätzlich zu den Ergebnissen des ersten und zweiten Filters nur Personen ausgegeben, die eine Tätigkeit in diesem Bereich ausüben (bzw. ausgeübt haben siehe Einstellung unten).

Eine Auflistung der IDs kann mit dem Report Liste der IDs von Tätigkeiten, Ausbildungen und Bereichen (PDF) generiert werden
die begonnen wurde nach dem (Pflichtfeld)Datum, ab dem die geuchte(n) Tätigkeite(n) neu aufgenommen worden istPflichtfeld
Tätigkeiten berücksichtigen, die seit x Jahren beendet sind (leer=nur aktive Tätigkeiten)Wird in dieses Feld eine Zahl eingetragen, so werden nicht nur die aktuell ausgeübten Tätigkeiten berücksichtigt sondern auch solche, die in den letzten x Jahren (x ist einzutragen) beendet wurden.Die Verwendung dieses Feldes macht nur in Ausnahmefällen (zeige mir alle Stammesführer der letzten 10 Jahr) Sinn.

Das heißt:

  • Die Kombination Tätigkeit und Bereich kann entweder vollständig (Tätigkeit und Bereich ausgefüllt) oder unvollständig (nur Tätigkeit oder nur Bereich ausgefüllt) beschrieben werden. Ist nur eines der beiden Felder befüllt, dann werden alle gewählten Tätigkeiten unabhängig vom Bereich (nur Tätigkeit angegeben) bzw. alle Tätigkeiten im ausgewählten Bereich (nur Bereich angegeben) gesucht
  • Die Kombinationen Tätigkeit/Bereich1, Tätigkeit/Bereich2 und Tätigkeit/Bereich3 sind zueinander mit einem logischen ODER verknüpft. Das heißt, es werden alle Personen gefunden, die mindestens eines der Kriterien erfüllen.

Versionen und Anpassungen


ReleaseÄnderungQA-SystemDatumMV-SystemDatum
1.0

INSTALLIERT

27.02.2018
INSTALLIERT

27.02.2018

1.1
  • Umstellung auf java

INSTALLIERT

23.02.2020

INSTALLIERT

11.04.2020
1.2
  • Fehler bei Mitgliedern aus digitalem Aufnahmeprozess behoben

INSTALLIERT

06.10.2024

INSTALLIERT

06.10.2024
  • Keine Stichwörter