Probleme beim Mail-Zugriff?
Im Oktober 2022 hat Microsoft die veraltete Anmeldemethode "Basic Authentication" (manchmal auch als "Standard-Anmeldung" oder "normales Passwort" bezeichnet) deaktiviert. Die Anmeldung ist seitdem ausschließlich über moderne Anmeldeverfahren wie OAuth2 möglich.
Bitte beachte bei Problemen mit Mail-Programmen und Mail-Apps die Seite Umstellung auf OAuth2
Die schnelle und einfache Kommunikation per E-Mail erleichtert uns die Zusammenarbeit im Bund. Der BdP stellt Aktiven auf Bundes- und Landesebene hierfür Pfadfinden.de-E-Mail-Adressen zur Verfügung. Auf dieser Seite und in unserer E-Mail-FAQ findest du die wichtigsten Information zur Nutzung dieser E-Mail-Adresse. Bei Fragen oder Problemen erreichst du das Team des Bundesamts und des AK Web gerne unter hilfe@pfadfinden.de.
Um E-Mails aus dem persönlichen Postfach abrufen zu können, ist ein Login mit Benutzername und Kennwort erforderlich. Besitzer einer reinen Weiterleitungsadresse erhalten keine Zugangsdaten.
Benutzername | vorname.nachname@pfadfinden.de |
---|---|
Kennwort | dein Passwort |
Login | http://mail.pfadfinden.de |
Webmail
Von jedem internetfähigen Computer kann das Postfach unter http://mail.pfadfinden.de abgerufen werden. Es ist keine Konfiguration oder Installation erforderlich.
E-Mail-Programm
Über die Protokolle POP3, IMAP und Exchange können die E-Mail-Postfächer über alle gängigen E-Mail-Programme abgerufen werden. Hier findest du die erforderlichen Daten zur Konfiguration.
Smartphone & Tablet
Mit einem Smartphone oder Tablet kann man auch mobil auf sein Pfadfinden-E-Mail-Postfach zugreifen.