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Hier findest du eine Übersicht derzeit bekannter Fehler, Probleme und technischer Einschränkungen der BdP Mitgliederverwaltung. Die Liste wird unregelmäßig aktualisiert. Sollten dir weitere Punkte auffallen, kannst du uns diese gerne per E-Mail unter mitglied@pfadfinden.de melden.

 

Ausweisdruck im Kontext eines Mitglieds

Mitgliedsausweise können derzeit ausschließlich über das Modul Gruppierungsverwaltung per Report gedruckt werden. Diese Vorgehensweise ist unverhältnismäßig aufwändig. Der direkte Druck eines Mitgliedsausweises nach Auswahl eines Mitglieds ist geplant. Wir bitten noch um etwas Geduld, bis diese Funktionalität umgesetzt ist. [MV-122]

Fehlermeldung bei Änderung der Beitragsart eines Mitglieds

Wenn bei der Änderung der Beitragsart eines Mitglieds die Fehlermeldung "Es ist nicht möglich, mehr als eine Beitragsart zuzuordnen" erscheint, dann liegt dies daran, dass im Dropdown-Feld mehr als eine Beitragsart ausgewählt wurde. Die Möglichkeit hier mehr als eine Beitragsart auszuwählen ist ein Fehler in der Software, an dessen Behebung bereits gearbeitet wird. Abhilfe: Bei der Änderung der Beitragsart muss im Auswahlfeld neben der neuen Beitragsart auch die bisherige Beitragsart angeklickt (und damit deaktiviert) werden. [MV-206]

PDF-Bescheinigungen Führungszeugnisse können nicht heruntergeladen werden

Betrifft nur die aus der alten MV importierten Führungszeugnisse: Die Einsichtnahme kann zwar im Reiter "Bescheinigungen" eingesehen werden, jedoch kann die Bescheinigung nicht als PDF heruntergeladen werden. [MV-335]

Fremdmitglieder (z.B. im Rahmen Doppelmitgliedschaft) können nicht angezeigt werden

Übt eine Person eine Tätigkeit in einer anderen Gruppierung als der eigenen Hauptgruppierung aus oder ist im Rahmen der Doppelmitgliedschaft Zweitmitglied in einer anderen Gruppierung, so erscheint diese Person in blauer Schriftfarbe in der Mitgliederliste im Modul Mitgliederverwaltung. Zweitmitglieder erscheinen zudem auf den Mitgliederlisten etc., die über die Funktion Reports erzeugt werden können. Das Anzeigen der Stammdaten des Mitglieds oder die Suche nach dem Mitglied funktioniert hingegen nur, wenn der jeweilige Benutzer Leserechte in der Hauptgruppierung des Mitglieds hat. Ist dies nicht der Fall, erscheint eine Fehlermeldung. Dieses Verhalten ist so beabsichtigt und stellt sicher, dass nur die Hauptgruppierung vollen Zugriff auf die Daten des Mitglieds hat!

 

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