Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 7 Nächste Version anzeigen »

Hinweis zur Gültigkeit

Die Umstellung auf das neue E-Mail System erfolgt am 01.XX.2016 um 00.00 Uhr. Die Angaben auf dieser Seite können für die Einrichtung bereits ab dem XX.XX.2016 verwendet werden. Eingehende E-Mails werden bis zum Umstellungstermin jedoch noch über die alten Postfächer ausgeliefert.

Zugangsdaten

Benutzernamevorname.nachname@pfadfinden.de
Kennwortdein Passwort

Webmail

Du kannst von jedem internetfähigen Computer oder Smartphone E-Mails über den Webbrowser abrufen und senden. Öffne hierzu die Webseite mail.pfadfinden.de und melde dich mit deinen Zugangsdaten an. 

POP- und IMAP-Einstellungen

Du kannst deine Pfadfinden E-Mail Adresse auch in Programmen wie z.B. Apple Mail, Thunderbird oder Outlook abrufen. Um dies einzurichten, wechsel in das entsprechende Programm und füge ein POP- oder IMAP-Konto hinzu. Als Benutzername und Kennwort verwende die Zugangsdaten wie oben beschrieben.

 ServernamePortVerschlüsselung
Posteingangsserver (IMAP)outlook.office365.com993SSL
Posteingangsserver (POP)outlook.office365.com995SSL
Postausgangsserver (SMTP)

smtp.office365.com

587TLS

Exchange Zugriff

Der Zugriff auf die Postfächer ist via Exchange möglich. Zur Einrichtung empfehlen wir die Funktion Konto automatisch einrichten in Outlook zu wählen. Als Zugangsdaten sind Benutzername und Kennwort einzugeben, alle weiteren Einstellungen werden von Outlook automatisch ermittelt.

Schritt-für-Schritt Anleitung zur Einrichtung in Outlook

  • Keine Stichwörter