Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 15 Nächste Version anzeigen »

Hier findest du eine Übersicht derzeit bekannter Fehler, Probleme und technischer Einschränkungen der BdP Mitgliederverwaltung. Die Liste wird unregelmäßig aktualisiert. Sollten dir weitere Punkte auffallen, kannst du uns diese gerne per E-Mail unter mitglied@pfadfinden.de melden.

Suche nach Pfadfindername

Im Modul Suche ist aktuell keine übergreifende Suchmöglichkeit nach Spitzname möglich. Über das Modul Mitgliederverwaltung ist eine Suche nach Spitzname in einer Gruppierung (z.B. ein Stamm) möglich. Als Übergangslösung ist eine gruppierungsübergreifende Suche nach Spitznamen (z.B. im ganzen Landesverband) mit dem Report "Suche anhand Spitzname" möglich (siehe Auswertungen/Reports ausführen). [MV-254]

Suche findet Mitglieder nach Stammeswechsel nicht

Nach einem Stammeswechsel kann ein Mitglied über das Modul Suche nicht mehr gefunden werden. Der Fehler wird derzeit vom Hersteller analysiert. Eine Umgehungslösung existiert nicht. [MV-262]

BIC als Pflichtfeld der Kontoverbindung

Die Angabe einer BIC ist in der Mitgliederverwaltung derzeit noch als Pflichtfeld definiert. Laut Bundesbank ist die BIC spätestens ab Februar 2016 für den Zahlungsverkehr nicht mehr erforderlich. Derzeit existiert keine Umgehungslösung. Der Fehler wurde an den Hersteller der Software gemeldet. [MV-260]

Ausweisdruck im Kontext eines Mitglieds

Mitgliedsausweise können derzeit ausschließlich über das Modul Gruppierungsverwaltung per Report gedruckt werden. Diese Vorgehensweise ist unverhältnismäßig aufwändig. Der direkte Druck eines Mitgliedsausweises nach Auswahl eines Mitglieds ist geplant. Wir bitten noch um etwas Geduld, bis diese Funktionalität umgesetzt ist. [MV-122]

Excel-Export von sortierten Listen nicht möglich

Nachdem in der Ansicht Mitgliederverwaltung die Liste der Mitglieder sortiert wurde (z.B. alphabetisch nach Nachnamen) funktioniert der Excel-Export der Mitgliederliste nicht mehr. Wir untersuchen derzeit das Problem, empfehlen aber generell für den Excel-Export den Report Mitgliederliste (XLS) zu verwenden, da dieser besser lesbar ist und alle relevanten Daten enthält. [MV-277]

Fehlermeldung bei Änderung der Beitragsart eines Mitglieds

Wenn bei der Änderung der Beitragsart eines Mitglieds die Fehlermeldung "Es ist nicht möglich, mehr als eine Beitragsart zuzuordnen" erscheint, dann liegt dies daran, dass im Dropdown-Feld mehr als eine Beitragsart ausgewählt wurde. Die Möglichkeit hier mehr als eine Beitragsart auszuwählen ist ein Fehler in der Software, an dessen Behebung bereits gearbeitet wird. Abhilfe: Bei der Änderung der Beitragsart muss im Auswahlfeld neben der neuen Beitragsart auch die bisherige Beitragsart angeklickt (und damit deaktiviert) werden. [MV-206]

Fehlermeldung beim Löschen einer gespeicherten Suche

Wird eine gespeichgerte Suche gelöscht, erscheint eine Fehlermeldung. Hinweis: Der Löschvorgang wurde dennoch ausgeführt, es schlägt nur die Aktualisierung der Anzeige fehl. Durch manuelles Aktualisieren über den Button unterhalb der Liste wird die Liste ohne den gelöschten Eintrag angezeigt. [MV-333]

Aktion Kopieren funktioniert bei Beitragsarten und Beitragssätzen nicht

Derzeit funktioniert sowohl das Kopieren von Beitragsarten wie auch das Kopieren von Beitragssätzen nicht bzw. der kopierte Datensatz kann nicht gespeichert werden. Abhilfe: Anlegen eines neuen Datensatzes und manuelles Ausfüllen der Felder [MV-329, MV-330]

PDF-Bescheinigungen Führungszeugnisse können nicht heruntergeladen werden

Betrifft nur die aus der alten MV importierten Führungszeugnisse: Die Einsichtnahme kann zwar im Reiter "Bescheinigungen" eingesehen werden, jedoch kann die Bescheinigung nicht als PDF heruntergeladen werden. [MV-335]

  • Keine Stichwörter