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Hier findest du eine Übersicht derzeit bekannter Fehler, Probleme und technischer Einschränkungen der BdP Mitgliederverwaltung. Die Liste wird unregelmäßig aktualisiert. Sollten dir weitere Punkte auffallen, kannst du uns diese gerne per E-Mail unter mitglied@pfadfinden.de melden.

Suche nach Pfadfindername

Im Modul Suche ist aktuell keine übergreifende Suchmöglichkeit nach Spitzname möglich. Über das Modul Mitgliederverwaltung ist eine Suche nach Spitzname in einer Gruppierung (z.B. ein Stamm) möglich. Als Übergangslösung ist eine gruppierungsübergreifende Suche nach Spitznamen (z.B. im ganzen Landesverband) mit dem Report "Suche anhand Spitzname" möglich (siehe Auswertungen/Reports ausführen). [MV-254]

Suche findet Mitglieder nach Stammeswechsel nicht

Nach einem Stammeswechsel kann ein Mitglied über das Modul Suche nicht mehr gefunden werden. Der Fehler wird derzeit vom Hersteller analysiert. Eine Umgehungslösung existiert nicht. [MV-262]

BIC als Pflichtfeld der Kontoverbindung

Die Angabe einer BIC ist in der Mitgliederverwaltung derzeit noch als Pflichtfeld definiert. Laut Bundesbank ist die BIC spätestens ab Februar 2016 für den Zahlungsverkehr nicht mehr erforderlich. Derzeit existiert keine Umgehungslösung. Der Fehler wurde an den Hersteller der Software gemeldet. [MV-260]

Ausweisdruck im Kontext eines Mitglieds

Mitgliedsausweise können derzeit ausschließlich über das Modul Gruppierungsverwaltung per Report gedruckt werden. Diese Vorgehensweise ist unverhältnismäßig aufwändig. Der direkte Druck eines Mitgliedsausweises nach Auswahl eines Mitglieds ist geplant. Wir bitten noch um etwas Geduld, bis diese Funktionalität umgesetzt ist. [MV-122]

Excel-Export von sortierten Listen nicht möglich

Nachdem in der Ansicht Mitgliederverwaltung die Liste der Mitglieder sortiert wurde (z.B. alphabetisch nach Nachnamen) funktioniert der Excel-Export der Mitgliederliste nicht mehr. Wir untersuchen derzeit das Problem, empfehlen aber generell für den Excel-Export den Report Mitgliederliste (XLS) zu verwenden, da dieser besser lesbar ist und alle relevanten Daten enthält. [MV-277]

Fehlermeldung bei Änderung der Beitragsart eines Mitglieds

Wenn bei der Änderung der Beitragsart eines Mitglieds die Fehlermeldung "Es ist nicht möglich, mehr als eine Beitragsart zuzuordnen" erscheint, dann liegt dies daran, dass im Dropdown-Feld mehr als eine Beitragsart ausgewählt wurde. Die Möglichkeit hier mehr als eine Beitragsart auszuwählen ist ein Fehler in der Software, an dessen Behebung bereits gearbeitet wird. Abhilfe: Bei der Änderung der Beitragsart muss im Auswahlfeld neben der neuen Beitragsart auch die bisherige Beitragsart angeklickt (und damit deaktiviert) werden. [MV-206]

Fehlermeldung nach Eingabe Begründung/Stellungnahme Ü18-Antrag

Die Datenbank erlaubt für die Begründung und Stellungnahmen bei den Ü18-Anträgen jeweils maximal 255 Zeichen. Werden längere Texte eingegeben, so erscheint eine Fehlermeldung beim Versuch, den Datensatz zu speichern. Wir arbeiten an einer Lösung dieses Problems. Abhilfe: Bei "überlangen" Texten schickt bitte den Aufnahmeantrag gescannt ans Bundesamt und vermerkt dies in der Datenbank  [MV-300] Fehler behoben 23.02.2016 - bei erneuten Problemen bitte Rückmeldung an mitglied@pfadfinden.de 

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