Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 19 Nächste Version anzeigen »

Botten an, Rucksack auf - Sverige, vi kommer!

Hast du dir mit deiner Sippe schon Gedanken darüber gemacht, ob ihr im kommenden Sommer auf Fahrt gehen wollt? Ob ihr zu Fuß, mit dem Rad oder auf dem Wasser unterwegs sein wollt? Ob ihr lieber Küste, Berge oder Seen möchtet? 

Mit der Bundesfahrt laden wir dich und deine Sippe/Fahrtengruppe ein, uns im Sommer 2023 nach Südwestschweden zu begleiten und das Land der Trolle zu erkunden. Wie die Ledertrolle könnt ihr einem der zahlreichen Fernwanderwege durch Wälder und Berge folgen oder die Seen und Flüsse der Wassertrolle mit dem Kanu/Kajak erkunden.
Auf dem zentralen Lager könnt ihr eure Erlebnisse dann mit den anderen Fahrtengruppen teilen und dabei auch überbündische Kontakte knüpfen. Denn anders als früher werden VCP und BdP die kommende Bundesfahrt gemeinsam planen und durchführen. Das gibt euch die Gelegenheit, zu erleben, wie andere Bünde Pfadfinden leben.

Welche Möglichkeiten euch das Fahrtengebiet bietet, allgemeine Informationen zur Bundesfahrt und Hilfestellungen für eure Fahrtenplanung findet ihr auf den untergeordneten Seiten. Mit Fortschreiten der Fahrtenplanung werden auch die Inhalte umfangreicher werden, sodass es sich lohnt, regelmäßig vorbeizuschauen und aktuelle Infos abzugreifen.

Wir freuen uns auf eine grandiose Bundesfahrt mit euch!

Gut Pfad & Seid wach

euer Fahrtenteam

   

Lagerzeitraum

Das Lager ist vom 31.07. - 04.08.2023 inklusive An- und Abreise. Die Anreise und der Aufbau erfolgt am 31.07. tagsüber, am Abend wird es eine Eröffnungsveranstaltung geben. Am 04.08. wird abgebaut, eine Abreise ist jederzeit möglich.

Aktuelles

Update vom 31.03.2023: Im Infobrief 3 findet ihr neue Informationen für alle angemeldeten Gruppen, insbesondere zum VBT im Mai und zur Gesundheitsvorsorge.

Update vom 17.03:2023: Die Anmeldung ist nun beendet und alle angemeldeten Gruppen wurden bereits darüber informiert, wie es weiter geht. Fest steht, dass wir leider keine Restplätze anbieten können, es also keine zweite Anmeldephase mehr geben wird. 

Wir hoffen, dass diejenigen Gruppen, die es nicht mehr geschafft haben, sich für die Bundesfahrt anzumelden, sich davon nicht abschrecken lassen und diesen Sommer trotzdem auf Fahrt gehen. Wir möchten euch jedoch eindringlich bitten, von einer Fahrt in das gleiche Gebiet abzusehen (Schweden ist groß und hat viele spannende Ecken mit gut ausgebauten Wanderwegen)! Zum einen, um einer Überfüllung des Fahrtengebietes vorzubeugen und nicht mit anderen Gruppen um die Schlafplätze zu konkurrieren und zum anderen, um die Gastfreundschaft der schwedischen Bevölkerung nicht überzustrapazieren und allen einen entspannten Kontakt zu den Einwohner*innen zu ermöglichen.

Countdown

;
...bis zum BuFa-Start am 21 Juli 2023



Termine

Vorbereitungstreffen für
die Gruppenleitungen
12.05. - 14.05.2023
Fahrtenblock 121.07. - 30.07.2023
Lager31.07. - 04.08.2023
Fahrtenblock 205.08. - 14.08.2023

Kontakt

Ihr habt Fragen rund um die Bundesfahrt? Kritik, Lob oder Anregungen? Meldet euch gerne bei uns, wir helfen euch schnellst- und bestmöglich weiter!

Die einfachste und zuverlässigste Möglichkeit, uns zu erreichen, ist per Mail: Schreibt einfach eine Mail an bundesfahrt@pfadfinden.de, dann melden wir uns bei euch!

Stellenbörse

Wir suchen dich für unser Team! Schau doch einfach mal auf unserer Stellenbörse vorbei, ob da was für dich dabei ist!

Hier gehts zur Stellenbörse!

Was ihr hier auf den Unterseiten findet:

Fehler beim Ausführen des Makros 'children'

null

Zuletzt aktualisiert

  • Keine Stichwörter