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Mit automatischen Antworten kannst du Personen, die dir eine E-Mail senden, wissen lassen, dass du nicht verfügbar bist. Dies wird auch als Abwesenheitsnotiz bezeichnet. Das ist besonders dann sinnvoll, wenn du z.B. aufgrund von Urlaub deine E-Mails einen längeren Zeitraum nicht liest. Die Absender sind dann informiert, dass sie nicht sofort mit einer Antwort rechnen können.

Einrichtung per Webmail

  1. Melde dich bei der Outlook Web App unter http://mail.pfadfinden.de mit deinen Zugangsdaten an.

  2. Klicke in der Navigationsleiste oben rechts auf das Zahnrad Einstellungen und dann auf Automatische Antworten.
EinstellungBeschreibung

Keine automatischen Antworten senden

Wähle diese Option aus, um automatische Antworten zu deaktivieren.

Automatische Antworten senden

Wählen diese Option aus, um automatische Antworten zu aktivieren.

Antworten nur während dieses Zeitraums senden

Aktiviere dieses Kontrollkästchen und lege den Anfang und das Ende des Zeitraums fest, in dem automatische Antworten gesendet werden sollen.

Wenn du keinen Zeitraum festlegst, bleibt die automatische Antwort so lange aktiviert, bis du sie deaktivierst. Bei jeder Anmeldung bei deinem Postfach wirst du erinnert, dass automatische Antworten aktiviert sind.

Eine Antwort mit folgender Nachricht einmalig an jeden Absender innerhalb meiner Organisation senden

Gib hier die Nachricht ein, die du automatisch an alle Personen senden möchtest, die ebenfalls eine Pfadfinden Adresse besitzen.

Automatische Antworten an Absender außerhalb meiner Organisation senden

Aktivieren dieses Kontrollkästchen, wenn automatische Antworten auch an Absender außerhalb gesendet werden sollen. Das sind Personen die selbst keine Pfadfinden Adresse besitzen.

Eine Antwort mit folgender Nachricht einmalig an jeden Absender außerhalb meiner Organisation senden

Gib hier die Nachricht ein, die du automatisch an alle externen Personen senden möchtest. Als Extern gelten alle E-Mails die nicht von einer Pfadfinden Adresse aus gesendet werden. Tipp: Du kannst natürlich auch die automatische Antwort innerhalb der Organisation hierher kopieren.

Einrichtung per Outlook

  1. Klicke in Microsoft Outlook auf den Reiter Datei → Informationen und dort auf den Button Automatische Antworten.
  2. Für die Einstellungsmöglichkeiten beachte die Tabelle im Abschnitt Einrichtung per Webmail auf dieser Seite.

Einrichtung über andere Programme

Andere Programme wie z.B. Mozilla Thunderbird unterstützen diese Funktion nicht oder nur stark eingeschränkt. Wir empfehlen dir in diesen Fällen die Einrichtung per Webmail.

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