Willkommen bei den Wölflingen

Wir begrüßen dich auf den Seiten der Wölflingsstufe. Infos und Kontakt zum Bundesrudel findest du -hier.


Liebe Meutenführungen & Freund*innen der Wölflingsstufe im BdP,

auf dieser Seite erfährst du, welche Aktionen aktuell bei uns anstehen.

Gut Jagd

euer Bundesrudel


Wölflingssommer

Unser Wölflingssommer wird vom 27.07.-04.08.24 in Pfadfinderzentrum Lilienwald Petterweil (Nahe Frankfurt/Main) stattfinden. Hier kannst du endlich die Programmideen umsetzen, die du schon immer einmal machen wolltest um das beste Meutenlager aller Zeiten zu gestalten.
Du möchtest mit deiner Meute zum Wölflingssommer kommen? Dann melde deine Meute an. 

Alle wichtigen Informationen findest du in kürze HIER.


Bundesmeutenführungstreffen

Alle vier Jahre veranstalten wir das Bundesmeutenführungstreffen in Immenhausen. Dazu sind alle Meutenführungen, Landesbeauftragte, Landesrudel und sonstige Menschen mit gelben Herzen in unserem bunten Bund eingeladen. An einem Wochenende tauschen wir uns über Meutenarbeit aus, lernen Neues, lassen aber auch mal wieder richtig das Kind in uns raus.

2024 wird das Bundesmeutenführungstreffen leider ausfallen. 

Unser Team ist zu klein, um eine tolle und unvergessliche Aktion auf die Beine zu stellen. 

Wir hoffen, das BmfT bald nachholen zu können.

Du möchtest beim nächsten Mal Teil des Teams (z.B. im Programm, in der Küche, etc.) werden?

Dann melde dich bei uns unter: bundesrudel@pfadfinden.de


Bundesstufentagung

Jedes Jahr richten wir die Bundesstufentagung für die Wölflingsstufe aus. Damit bieten wir unseren Landesbeauftragten der Wölflingsstufe im BdP eine Plattform, um sich über aktuelle Themen auszutauschen.

Der nächste Termin ist: 
12.04.-14.04.2024 

Gelbe Jurte am Bundeslager

Immer zum Bundeslager stellen wir vom Bundesrudel die Gelbe Jurte - einen Treffpunkt für alle Interessierten an der Wölflingsarbeit.



  • No labels