Der Zugriff auf E-Mails, Kontakte und Kalender ist von jedem Computer möglich, der mit dem Internet verbunden und einen Webbrowser installiert hat. Eine Installation von Software ist nicht nötig.
- Stelle sicher, dass eine Internetverbindung hergestellt wurde und öffne den Webbrowser.
- Gib in die Adresszeile die Webseite mail.pfadfinden.de ein.
- Es erscheint die Anmeldeseite mit dem BdP-Logo. Melde dich dort mit deinen Zugangsdaten an.
- Du hast nun Zugriff auf deine persönlichen Daten. Anschließend klicke auf Abmelden und schließe alle Browser Fenster.
Sicherheitshinweise
- Die Übertragung der Daten zwischen Webbrowser und dem E-Mail Server erfolgt stets verschlüsselt. Du kannst dies an dem Schloss-Symbol sowie dem Präfix "https" in der Adressleiste nachvollziehen.
- Besonders bei öffentlich zugänglichen Computern (z.B. in Bibliotheken) sollten alle Browserfenster geschlossen werden. So ist sichergestellt, dass kein Login durch fremde Personen möglich ist.
Unterstütze Browser
Die Webmailanwendung unterstützt die Browser Internet Explorer (ab Version 7), Firefox, Chrome und Edge (jeweils aktuellste Version).
- Übersicht aller unterstützen Web-Browser für Zugriff auf Webmail: https://support.office.com/de-de/article/Unterstützte-Browser-für-Outlook-im-Internet-für-Unternehmen-7bb72d5f-0b1d-47f6-bd6f-2623ab3aeed8