Die schnelle und einfache Kommunikation per E-Mail erleichtert uns die Zusammenarbeit im Bund. Der BdP stellt Aktiven auf Bundes- und Landesebene hierfür Pfadfinden.de-E-Mail-Adressen zur Verfügung. Auf dieser Seite und in unserer E-Mail-FAQ findest du die wichtigsten Information zur Nutzung dieser E-Mail-Adresse. Bei Fragen oder Problemen erreichst du das Team des Bundesamts und des AK Web gerne unter hilfe@pfadfinden.de.
Panel | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
| ||||||
Um E-Mails aus dem persönlichen Postfach abrufen zu können, ist ein Login mit Benutzername und Kennwort erforderlich. Besitzer einer reinen Weiterleitungsadressen Weiterleitungsadresse erhalten keine Zugangsdaten.
|
Panel | ||||
---|---|---|---|---|
| ||||
|
Panel |
---|
WebmailVon jedem internetfähigen Computer kann das Postfach unter http://mail.pfadfinden.de abgerufen werden. Es ist keine Konfiguration oder Installation erforderlich. |
Panel |
---|
E-Mail-ProgrammÜber die Protokolle POP3, IMAP und Exchange können die E-Mail-Postfächer über alle gängigen E-Mail-Programme abgerufen werden. Hier findest du die erforderlichen Daten zur Konfiguration. |
Panel |
---|
Smartphone & TabletMit einem Smartphone oder Tablet kann man auch mobil auf sein Pfadfinden-E-Mail-Postfach zugreifen. |