Der Zugriff auf E-Mails, Kontakte und Kalender ist von jedem Computer möglich, der mit dem Internet verbunden und einen Webbrowser installiert hat. Eine Installation von Software ist nicht nötig.

  1. Stelle sicher, dass eine Internetverbindung hergestellt wurde und öffne den Webbrowser.
  2. Gib in die Adresszeile die Webseite http://mail.pfadfinden.de ein.
  3. Es erscheint die Anmeldeseite mit dem BdP-Logo. Melde dich dort mit deinen Zugangsdaten an.
  4. Du hast nun Zugriff auf deine persönlichen Daten. Anschließend klicke auf Abmelden und schließe alle Browser Fenster.

 

Sicherheitshinweise

  • Die Übertragung der Daten zwischen Webbrowser und dem E-Mail Server muss immer verschlüsselt erfolgen. Du kannst dies an dem Schloss-Symbol in der Adressleiste deines Browsers überprüfen.
  • Besonders bei öffentlich zugänglichen Computern (z.B. in Bibliotheken) sollten alle Browserfenster geschlossen werden. So ist sichergestellt, dass kein erneuter Login durch fremde Personen möglich ist.

Die Webmailanwendung unterstützt die Browser Internet Explorer (ab Version 7), Firefox, Chrome und Edge (jeweils aktuellste Version). Hier findest du eine Übersicht aller unterstützen Web-Browser für Zugriff auf Webmail: https://support.office.com/de-de/article/Unterstützte-Browser-für-Outlook-im-Internet-für-Unternehmen-7bb72d5f-0b1d-47f6-bd6f-2623ab3aeed8

 


  • Keine Stichwörter