jemanden oder ist eine zeitlich begrenzte Aktion und besteht aus verschiedenen Maßnahmen und Aktionen. Eine Kampagnen und werden daher durch verschiedener Arten der Öffentlichkeitsarbeit geführtDas bedeutet unter anderem in den Mittelpunkt der Kommunikation zu setzen. Aber auch Freunde Experten
• Naturerfahrung und Klimaschutz
• Gemeinschaft und Freundschaft
• Wirksamkeitserfahrung und persönliche Entwicklung
• Selbstbestimmung und Mitgestaltung
• Verantwortungsübernahme und Wertekompass
Pfadfinderarbeit Mit Pfadfinderbewegung anzuschließen. Wir Betrachtern Pfadfinderbewegung Wir
Heft: Schritte 1-7 Flyer Plakate Vorlagen in meinbdp.de Social Media Templates in Canva (und meinbdP??) Presse Kit
Die Schwerpunktthemen in der Kommunikation
• prägende Erlebnisse und Abenteuer• Naturerfahrung und Klimaschutz
• Gemeinschaft und Freundschaft
• Wirksamkeitserfahrung und persönliche Entwicklung
• Selbstbestimmung und Mitgestaltung
• Verantwortungsübernahme und Wertekompass
Externe Kommunikation
- Attention: Wir wollen Aufmerksamkeit für unser Anliegen (Entwicklung von Kindern und Jugendlichen) und unser Angebot (Pfadfinden) in der breiten Öffentlichkeit.
- Information: Wir wollen die Öffentlichkeit über die Defizite in der sozialen, emotionalen, musischen und kreativen Entwicklung und die mentale Gesundheit von Kindern und Jugendlichen informieren und Pfadfinden als passendes Angebot platzieren.
- Desire:
- Wir wollen in vielen
- Betrachter*innen mit unseren Botschaften und Geschichten das Verlangen und den Wunsch entfachen, sich der
- Pfadfindenbewegung anzuschließen.
- Action:
- Wir bieten allen Interessierten, Kindern wie Erwachsenen, die Möglichkeit, einen Stamm zu finden, dem man sich anschließen kann, oder die passenden Informationen und Kontakte zum Vorgehen für die Gründung eines Stammes.
>>> Zur Mitgliederwerbung
Jetzt muss
Stamm fit machen für die Zukunft
Struktur des Stammes
Gemeinsam: Phasen
- Ideen zur Mitgliederwerbung
- Material zur Mitgliederwerbung, Onboarding und Information für Interessenten, Eltern, Quereinsteiger sammeln
- Mitgliederwerbung planen und Umsetzen
>> In 7 Schritte zu starker Mitgliederwerbung
- Bedarf feststellen
- Ziele definieren
- Zielgruppe erreichen
- Maßnahme planen
- Aktion durchführen
- Willkommen und Onboarding
- Evaluation
>> Arbeitshilfe
weitere Ressourcen
- Material zur Mitgliederwerbung, Onboarding und Information für Interessenten, Eltern, Quereinsteiger
- Heft: Schritte 1-7 und mehr
- Flyer
- Plakate
- Vorlagen in meinbdp.de
- Social Media Templates in Canva (und meinbdP??)
- Presse Kit
Image Aufbau
Was ist Image
Warum wollen wir das beeinflussen
Wie können wir es beeinflussen
Phasen und To Do's:
- Geschichten und Postings bei Insta und FB: Aleitung
Ressourcen
Gestaltungselemente
Socialmedia vorlagen
Pressekits
ToDos für Stämme
- Geschichten und Postings bei Insta und FB: Aleitung
- Ideen zur Mitgliederwerbung
- Material zur Mitgliederwerbung, Onboarding und Information für Interessenten, Eltern, Quereinsteiger
Ressourcen für Mitglieder Werbung im Stamm