Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Dies kann daran liegen, dass dem Mitglied, bspw. nach einem Stammeswechsel, keine aktive Mitgliedstätigkeit zugeordnet ist. Bitte prüfe in diesem Fall in der Ansicht Mitgliederverwaltung, ob dem Mitglied eine Mitgliedstätigkeit zugeordnet ist und lege diese falls notwendig entsprechend der Anleitung unter Stamm wechseln an.
Erweitern
titleWoran kann es liegen, dass die Daten für den Mitgliedsausweis nicht ordentlich gedruckt werden?

Beim Ausdrucken der PDF-Datei mit den Daten für die Mitgliedsausweise, sollten folgende Druckeinstellungen vorgenommen werden:

  • Seite anpassen und Optionen: Tatsächliche Größe
  • Papierquelle gemäß PDF-Seitengröße auswählen (muss angehakt sein)

Wenn diese Einstellungen nicht helfen, sollte zusätzlich noch das Papierformat im Druckertreiber auf das Format des Ausweises eingestellt werden.

Erweitern
titleWeshalb finde ich ein bestimmtes Mitglied im Modul Suche nicht?

  

Erweitern
titleKann ich in der Mitgliederverwaltung auch Adressen von Nicht-Mitgliedern verwalten?
Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei der Software um eine Mitgliederverwaltung. Personen, die nicht Mitglied im BdP sind, dürfen nur angelegt werden, wenn sie eine Tätigkeit im BdP ausüben und diese Tätigkeit in der Mitgliederverwaltung dokumentiert werden soll. Dies kann beispielsweise der Fall sein, wenn ein Elternteil die Aufgabe des Heimwarts übernimmt oder wenn es sich um Hauptamtliche handelt. Diese Personen sind mit der Mitgliedstätigkeit "Kein Mitglied" anzulegen, aus technischen Gründen müssen sie in der Software den selben Aufnahmeprozess wie normale Mitglieder durchlaufen.

...