Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Seit dem 31.01.2018 steht meinBdP in Version 6.7 für alle Nutzer zur Verfügung. Neben technischen Fehlerbehebungen enthält dieses Update Änderungen der Benutzeroberfläche.

Erwähnung von Personen

Bei Bearbeitung einer Seite wird bei Tippen des Zeichens @ eine Benutzerliste zur Erwähnung von Personen geöffnet. Die Benutzerliste wurde um folgende Funktionen erweitert:

  • Zuletzt bzw. häufig erwähnte Personen werden in der Benutzerliste vorgeschlagen, ohne dass das Tippen des Namens erforderlich ist.
  • Personen die an einer Seite bereits mitgearbeitet oder diese kommentiert haben, werden intelligent vorgeschlagen und gekennzeichnet.
  • Die List mit vorgeschlagenen Personen reagiert schneller und flüssiger.

Überarbeitung des Designs

Schriftarten, Bildelemente und Farbgestaltung von meinBdP wurde überarbeitet. Alle Funktionen und Navigationselemente sind jedoch an der selben Stelle zu finden. Das neue Design wird in nächster Zeit noch weiter optimiert.

YAML Syntaxhervorhebung

Das Makro Code Block unterstützt nun auch die Hervorhebung der YAML Syntax.



Eine Übersicht aller Änderungen sind in den englischsprachigen Releasenotes des Herstellers Atlassian zu finden: Release Notes 6.7


  • No labels