Seit dem 17.05.2017 steht meinBdP in Version 6.2 für alle Nutzer zur Verfügung. 

Einladen zum gemeinsamen Bearbeiten

Seit letztem Jahr können Seiten auf meinBdP gleichzeitig von mehreren Personen bearbeitet werden. Im Bearbeitungsmodus können ab sofort über das Plus-Symbol (im Editorfenster rechts oben) zusätzliche Personen oder Berechtigungsgruppen zur Bearbeitung eingeladen werden. Die Personen erhalten umgehen eine E-Mail mit einem Direktlink um in die Bearbeitung einzusteigen. Das ist auch dann möglich, wenn die Seite sich noch in der initialen Bearbeitung befindet und noch nicht veröffentlicht wurde.

Anfordern von Zugriffsrechten

Sollte eine Person zur Bearbeitung einer Seite in meinBdP eingeladen werden, jedoch nicht über ausreichend Zugriffsrechte zur tatsächlichen Bearbeitung verfügen, wird eine Liste der Bereichsadministratoren dargestellt. Diese Personen können dann kontaktiert werden um die Berechtigung zu prüfen und zu ergänzen.

Link zu Seite teilen

Im Seitenmenü ( Navigation) wurde die Funktion Link teilen... entfernt. Der Kurzlink einer Seite kann nun direkt über die Funktion Teilen abgerufen und in die Zwischenablage kopiert werden. Auf diese Funktion kann übrigens auch jederzeit per Tastenkürzel k zugegriffen werden.



Zur Version 6.1 (Release 20.03.2017) wurden keine Release Notes auf meinBdP veröffentlicht, da keine relevanten Änderungen vorgenommen wurden.
Eine Übersicht aller Änderungen ist in den englischsprachigen Releasenotes
 des Herstellers Atlassian zu finden.

  • Keine Stichwörter