Die meinBdP Version 5.5 wurde gestern ausgerollt. Das Release beinhaltet neben einer Vielzahl von Bugfixes einige kleine Neuerungen rund um die Aufgabenverwaltung.

Neuerungen

  • Jeder Benutzer kann per Klick auf sein Benutzersymbol (Bildchen rechts oben) den Menüpunkt Aufgaben aufrufen. Dort wird eine Übersicht aller persönlichen Aufgaben dargestellt.
  • Bei Erstellung einer Aufgabenliste kann zu jeder Aufgabe über die Eingabe von // (zwei Schrägstriche) eine individuelle Frist zu einer Aufgabe erfasst werden. Aufgaben deren Frist abgelaufen oder in wenigen Tagen abläuft, werden rot dargestellt. Die Person der diese Aufgabe zugewiesen wurde, sieht in ihrer persönlichen Aufgabenliste das Datum der Ablauffrist.
  • Auf Seiten kann das neue Makro Aufgabenbericht eingebunden werden. Dieses Makro bündelt alle Aufgaben eines Bereichs oder mehrerer Seiten. Dies kann sinnvoll sein, wenn z.B. je Veranstaltung ein eigenes Protokoll erstellt wird und auf der übergeordneten Seite eine Gesamtübersicht aller offenen Aufgaben gewünscht ist.

 


Eine ausführliche Beschreibung und Anleitung zu den Neuerungen ist auf der Webseite des Herstellers unter http://blogs.atlassian.com/2014/04/introducing-confluence-5-5-tasks-work/ zu finden.

Wir wünschen viel Spaß!

  • Keine Stichwörter