Bei "Eine Woche Nachhaltigkeit" handelt es sich um ein Projekt im Rahmen des europaweiten Projektes "My Europe My Say". Den Teilnehmenden wird in sieben Gruppenstunden und Einheiten für zuhause die Möglichkeit geboten, sich mit verschiedenen Aspekten einer nachhaltigen Lebensweise auseinanderzusetzen und konkrete Verbesserungsvorhaben zu formulieren.

Diese Materialien können absolut flexibel eingesetzt und an deine Bedürfnisse angepasst werden: Sie eignen sich als Gruppenstundenprogramm für einzelne Gruppenstunden, oder als Langzeitprogramm von bis zu sieben Wochen. Denkbar wäre auch die Durchführung mancher oder aller Einheiten im Rahmen eines Abendlagers. Erprobt und für gut befunden wurde auch die Umsetzung als RR-Programm auf dem bayerischen LaPfiLa 2019.


Wie wir uns die Umsetzung im Rahmen des Projektes von My Europe My Say vorgestellt hatten, erfahrt ihr in diesem - nicht mehr 100 % aktuellen, aber vielleicht dennoch hilfreichen Video:


Eine Woche Nachhaltigkeit - Erklärung und Einführung.mp4



  • No labels