Liebe Meutenführungen,

hier findest du alle wichtigen Informationen zum Wölflingssommer 2024.


Wir freuen uns auf dich und deine Meute!


Was ist der Wölflingssommer? 

Der Wölflingssommer ist etwas ganz besonderes im BdP: Es ist das einzige bundesweite Lager des BdPs, an dem Wölflinge nicht nur teilnehmen dürfen, sondern auch im Zentrum des Geschehens stehen. Sieben volle Tage lang geht es nur um die Wölflinge, um Spiel und Spaß.


Wann und wo findet der Wölflingssommer statt?

Der Wölflingssommer findet von Samstag, den 27. Juli 2024 bis Sonntag, den 04. August 2024 statt, wobei der 27.07. und der 04.08. als An- und Abreisetag gedacht sind.

Stattfinden wird der Wölflingssommer im Pfadfinderzentrum Lilienwald. Dieses liegt in Karben-Petterweil, rund 30 Autominuten nördlich von Frankfurt am Main. Die Adresse lautet: Pfadfinderweg 61-69, 61184 Karben.


Wie kann ich mich und meine Meute anmelden?

Gute Frage! Und eine ganz einfache Antwort! 

Du meldest deine Meute über die Meutenanmeldung an: Einfach das Dokument ausfüllen und bis zum 12. Mai 2024 per Mail an bundesrudel@pfadfinden.de schicken. 

Falls du eine vorgeschriebene Anmeldung für deine Wölflinge brauchst, kannst du gerne diese hier nutzen: Anmeldung für Wölflinge Wölflingssommer.pdf 


Ich habe eine andere Frage zum Wölflingssommer...

Dann schau doch einmal in unsere Fragen und Antworten rein. Vielleicht haben wir sie dir hier schon beantwortet. Wenn nicht, kannst du uns gerne eine E-Mail schreiben: bundesrudel@pfadfinden.de 





  • Keine Stichwörter