Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 6 Nächste Version anzeigen »

Nachfolgend erklären wir dir, wie du vorgehen musst, um dich erstmalig an meinBdP anzumelden. Hierfür ist keine umständliche Registrierung notwendig, du benötigst lediglich Zugriff auf deine Pfadfinden.de E-Mail Adresse. Der Vorgang dauert maximal 10 Minuten.

Anleitung Schnellvariante

Eine Registrierung für meinBdP ist nicht notwendig. Bitte nutze initial die Funktion "Passwort vergessen" und gib dort deine Pfadfinden.de-E-Mail Adresse an, um ein Passwort zu erstellen. Du kannst dich im Anschluss mit deinem Benutzername im Format vorname.nachname anmelden.

Anleitung Schritt für Schritt

Schritt 1

Nach Aufruf der Webseite http://meinbdp.de/ klicke rechts oben auf den Link "Anmelden".

Schritt 2

Auf der darauffolgenden Seite klicke auf "Passwort vergessen".

Schritt 3

In der Eingabemaske gib deine Pfadfinden.de E-Mailadresse im Format vorname.nachname@pfadfinden.de an und klicke auf "An mich senden".

Sollte dich Nachricht Der angegebene Benutzername bzw. die E-Mail gibt es nicht. unterhalb des Formulars auftauchen, prüfe bitte die Schreibweise deiner E-Mail Adresse. Sollte die Fehlermeldung weiterhin auftauchen, kontaktiere uns bitte per E-Mail unter info@pfadfinden.de.

Schritt 4

Innerhalb von 5-10 Minuten erhältst du eine automatisch generierte E-Mail vom Absender no-reply@meinbdp.de. In der Nachricht findest du einen Link zur Zurücksetzung deines Passworts. Bitte klicke diesen an oder kopiere ihn in deinen Webbrowser. Aus Sicherheitsgründen muss dies innerhalb von 24 Stunden geschehen.

Schritt 5

In diesem Formular kannst du nun ein Passwort für meinBdP wählen. Bitte gib das Passwort zur Bestätigung zweifach an und bestätige über die Schaltfläche "Zurücksetzen".

Schritt 6

Du kannst dich nun mit dem gewählten Passwort anmelden. Dein Benutzername lautet vorname.nachname. Klicke auf Anmelden um die Anmeldung abzuschließen.

  • Keine Stichwörter