Auf dieser Seite findet ihr die Regeln für unsere gemeinsame Zeit in Schweden, Änderungen vorbehalten.

Die Regeln für das Vorbereitungstreffen und unser Lager in Schweden orientieren sich eng an den Grundsätzen der Pfadfinderbewegung. Für ein friedliches und sicheres miteinander wollen wir uns alle an die nachfolgenden Regelungen halten:

"Mit meiner Teilnahme an der Bundesfahrt erkenne ich die Lagerregeln an, werde mich entsprechend verhalten und wenn es notwendig werden sollte, andere auf die Einhaltung der Regeln aufmerksam machen."

Rücksichtnahme

Achtsamkeit

Wir wollen, dass sich alle Personen sicher auf dem Lagerplatz bewegen können:

Verantwortungsbewusstsein 

Wir möchten ein gutes Vorbild geben und uns an die Regeln unserer Gastgeber halten. 

Naturschutz

Große Teile der Umgebung sind Naturschutzflächen:


Stand vom 31.03.2023