Euch ist jemand abgesprungen, aber gleichzeitig hat jemand Neues Interesse an dem Platz? Kein Problem, ein Austausch von angemeldeten Teilnehmenden 1:1 ist (Stand jetzt) bis Ende Juni möglich. Kurzfristige Änderungen danach ermöglichen wir gerne, können diese aber nicht mehr vollständig berücksichtigen. Kümmert euch daher frühzeitig um die Aktualisierung eurer Anmeldungen wenn sich Änderungen ergeben. Vielleicht ist euch auch ein Tippfehler bei einem Geburtsdatum unterlaufen oder es fehlt noch eine Allergie, all diese Informationen könnt ihr selber anpassen.

Um- und Nachmeldungen sind noch bis zum 16. Juli über die Anmeldeplattform möglich. Falls sich bei euch danach noch Änderungen ergeben, wendet euch bitte per Mail an uns.

Folgende Bedingungen gelten für Ummeldungen und Korrekturen:

  • Die Anmeldung von volljährigen Teilnehmenden geschieht unter Vorbehalt der Einsichtnahme des erweiterten Führungszeugnisses bis zum 23. Juni 2023. Volljährige Personen können also nur nachgemeldet werden, wenn deren erweiterten Führungszeugnisse noch rechtzeitig beim Verband eingereicht werden (vor dem 23. Juni) bzw. nur, wenn diese bei einer vorherigen Aktion eingesehen und dokumentiert wurden (dann auch nach dem 23. Juni).
  • Ab dem 1. Juli können wir keine Änderungen bei der Verpflegung (Vegan oder Allergien) berücksichtigen, da das Verpflegungsteam die Kalkulation und Bestellungen durchführen muss. Ihr könnt danach also noch ummelden, die neue Person wird aber entsprechend der ursprünglichen Angaben verpflegt. Sollte die neue Person bestimmte Allergien haben, muss sich diese eventuell passend selber verpflegen - tretet dazu einfach mit uns in Kontakt.
  • Das Abschließen der Reisekrankenversicherungen über BdP oder VCP ist auch nicht mehr möglich. Alle neu angemeldeten Teilnehmenden müssen eine private Versicherung abschließen. (Das Abschließen einer privaten Reisekrankenversicherung ist so oder so empfohlen.)
  • Generell kann es ab dem 1. Juli sein, dass Änderungen nicht überall übernommen werden. Wenn zum Beispiel Teilnehmendenlisten gedruckt sind, findet sich dort noch der ursprüngliche Name und nicht der der Person, die den Platz übernommen hat.

So ändert ihr eure Anmeldung

Bitte meldet euch dazu in eurem Kundenkonto an und wählt die Bestellung mit dem*der betroffenen Teilnehmenden, der Fahrtengruppe oder der Stammesregistrierung aus. Alternativ könnt ihr die Email mit der Anmeldebestätigung suchen, dort findet ihr auch einen Link zur Anmeldung.


Übersicht des Kundenkontos mit 2 Bestellungen: Stammesregistrierung unten, Teilnehmende und Fahrtengruppen oben

Auf der Seite mit der Bestellbestätigung gibt es einen kleinen Link mit der Aufschrift [Details bearbeiten]. Über diesen Link kann der Bearbeitungsmodus aktiviert werden. Bitte denkt daran, die Änderungen abzuspeichern.


Detailseite der Bestellung, mit Link zu [Details bearbeiten] mittig auf der rechten Seite

Weitere Informationen