Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 30 Aktuelle »

Zum Login in die BdP-Mitgliederverwaltung: https://mv.meinbdp.de

Anleitung zur Selbstregistrierung

Zum Serviceportal für Mitglieder (Mitgliedsbescheinigung herunterladen): https://mitgliederservice.meinbdp.de

Willkommen im Bereich der Mitgliederverwaltung! Hier findest du Neuigkeiten, eine ausführliche Dokumentation, Tipps & Tricks und häufig gestellte Fragen rund um die Mitgliederverwaltung im BdP.

Trotzdem keine Lösung für dein Problem gefunden? Dann hilft dir dein*e Landesmitgliederverwalter*in gern weiter.

Schnelleinstieg

Neuigkeiten

MV-App läuft wieder
Nach einigen notwendigen Umstellungen ist die Android-App zur Mitgliederverwaltung nun wieder nutzbar.
Wenn Trans*personen ihren Vornamen ändern lassen möchten, müssen sie sich derzeit einem aufwändigen, langwierigen Verfahren unterziehen, bis die behördliche Namensänderung vollzogen ist. Damit wir den gewünschten neuen Vornamen jedoch zeitnah in die Mitgliederverwaltung übernehmen können, sodass dieser dann beispielsweise beim automatisierten Postversand genutzt wird, haben wir uns nun auf ein einheitliches Verfahren für den BdP verständigt.…
Ab sofort steht im Google Play Store die App "MV BdP" zur Verfügung (eine Version für Apple iOS ist in Vorbereitung). Sie kann im Play Store unter dem Suchbegriff "MV BdP" oder diesem Link aufgerufen und installiert werden: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.meinbdp.mv&hl=de https://play.google.com/store/apps/details?id=de.meinbdp.…
Aufgrund von nochmals erforderlichen Wartungsmaßnahmen an der Datenbank steht die Mitgliederverwaltung heute zwischen 16:00 und 18:00 Uhr nicht zur Verfügung. Bei Rückfragen oder Problemen erreicht uns per E-Mail unter mitglied@pfadfinden.de mailto:mitglied@pfadfinden.de 
Aufgrund von kurzfristig erforderlichen, umfangreichen Wartungsmaßnahmen an der Datenbank steht die Mitgliederverwaltung am Freitag, den 02. März zwischen 14:00 und 19:00 Uhr nicht zur Verfügung. Bei Rückfragen oder Problemen erreicht uns per E-Mail unter mitglied@pfadfinden.de mailto:mitglied@pfadfinden.de 

Hilfe bei Login-Problemen

Du kannst dich nicht in die Mitgliederverwaltung einloggen?

  • Prüfe, ob du dich in die Mitgliederverwaltung unter https://mv.meinbdp.de einloggst und nicht in eine andere Anwendung oder das Testsystem


Anmeldename vergessen?

  • In der Regel lautet dieser v.nachname wobei v für den ersten Buchstaben des Vornamens steht.
  • Dein*e Landesmitgliederverwalter*in (Kontakt) kann dir deinen Anmeldenamen nennen. Auch andere Benutzer aus deinem Stamm können diesen mit dem Report „Rechte in Tätigkeiten dieser Gruppierung“ abfragen.
  • Wenn du noch keinen Account hast und Mitgliederverwalter*in oder Mitglied der Stammesführung bist, kannst du einen Zugang beantragen.

Passwort vergessen?

  • Mit deinem Anmeldenamen, deinem Geburtsdatum und der in der MV hinterlegten E-Mail-Adresse kannst du dir unter https://mv.meinbdp.de ein neues Passwort zusenden lassen.
  • Bei Fragen hilft dir dein*e Landesmitgliederverwalter*in (Kontakt) gerne weiter.

Aufzeichnung des Webinars (Einführung)

Für alle, die am Webinar zur Einführung in die Mitgliederverwaltung für Stämme nicht teilnehmen konnten oder es sich noch einmal ansehen wollen:

Allgemeine Einführung

Aufzeichnung des Webinars (Einführung Teil 2)

Für alle, die am zweiten Webinar zur Einführung in die Mitgliederverwaltung für Stämme nicht teilnehmen konnten oder es sich noch einmal ansehen wollen:

Spezielle Themen: SEPA-Lastschrift, Führungszeugnisse nach SGB VIII § 72a und Fragen & Antworten

Letzte Aktualisierungen

  • Keine Stichwörter