Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Zur Vorbereitung auf die digitale Bundesversammlung laden wir euch herzlich zu einer Online-Schulung ein. Wir möchten euch dabei erklären, wie die digitale Bundesversammlung abläuft und wie ihr euch dort beteiligen oder euer Stimmrecht ausüben könnt.

Das bleibt dabei nicht graue Theorie – vielmehr ist die Online-Schulung auch eine Art Generalprobe für die Versammlung: Wir verwenden für die Online-Schulung die gleichen Tools wie für die Bundesversammlung; ihr habt so die Möglichkeit, euch dort mit euren persönlichen Zugangsdaten einzuloggen und die Funktionen auszuprobieren.

Muss ich an der Online-Schulung teilnehmen?

Um einen reibungslosen Ablauf der digitalen Bundesversammlung zu gewährleisten, ist es erforderlich, dass alle Delegierten vorab an einer Online-Schulung teilgenommen haben.

Gäste sind herzlich eingeladen, ebenfalls eine Online-Schulung zu besuchen.

Wann findet die Online-Schulung statt?

Die Online-Schulung findet an folgendem Termin statt:

         Montag, 21. September um 20:00 Uhr

 Die Einwahl ist ab 19:45 Uhr möglich.

Muss ich mich anmelden?

Nein! Alle zur Bundesversammlung angemeldeten Delegierte und Gäste erhalten automatisch Zugangsdaten zu der Online-Schulung.

Kann ich mir die Online-Schulung später nochmal anschauen?

Ja, ihr könnt euch die Online-Schulung ab dem 22. September als Aufzeichnung anschauen.

Beachtet bitte, dass das Üben in den Tools nur während der Online-Schulung möglich ist.


  • No labels