Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Zunächst wählt ihr die gewünschten Mitglieder aus der Suchergebnisliste aus. Falls das Ergebnis mehrere Seiten umfasst, müsst ihr vorher im Fuß der Liste ‚Alle anzeigen anklicken. Über das Kästchen links oben könnt ihr bei Bedarf alle Zeilen auf einmal auswählen. Anschließend ruft ihr im Kopf der Liste die Funktion „Mailprogramm“ auf.

Folgende Maske erscheint:

 

FeldBeschreibungBemerkungen
AdressenInhalt des Feldes „E-Mail 1“ aller ausgewählten Mitglieder, durch Semikolon getrennt

Daten können im Prinzip auch geändert werden

Hinweis

Sofern sich in der Auswahl Datensätze befanden, für die im System keine E-Mail-Adresse im Feld „E-Mail 1“ hinterlegt wurde, fehlen diese Mitglieder natürlich in der Zusammenstellung. Es wird in diesem Fall keine Warnung angezeigt.

BetreffBetreff für die zu versendende E-Mailoptional, kann auch manuell im E-Mail-Programm der/s Benutzerin/s eingetragen oder dort geändert werden
TypeTo = An
CC = Kopie
BCC = Blindkopie
 

 ..

Daten exportieren

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Daten nach der Suchanfrage zu exportieren. Dafür wird auf das freie Eingabefeld vor dem Bereich Export geklickt. 

...