Versionen im Vergleich

Schlüssel

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Grundsätzlich sollten für alle Mitglieder, welche per Lastschrift abgerechnet werden sollen, vor der ersten Abrechnung Mandate im System erstellt und beim Mitglied eingeholt (unterschrieben) werden. Sollte dies nicht erfolgen, werden fehlende oder ungültige/abgelaufene Mandate automatisch beim Abrechnen von Mitgliedern erstellt (siehe Mitgliedsabrechnung), damit die Abrechnung dennoch erfolgen kann.

Das System generiert also für alle Mitglieder, die 
  • kein gültiges Mandat haben
  • kein angelegtes Mandat haben (Mandat befindet sich noch im Status CREATED)
ein neues Mandat. Das Signaturdatum wird mit dem aktuellen Datum versehen, so dass das Mitglied eine rückwirkende Einzugsbestätigung unterschreiben muss.

 

HinweisEs liegt in der Verantwortung des Stammes sicherzustellen, dass im Prozess der Mitgliederanlage und der Einrichtung des Kontos rechtzeitig ein gültiges Mandat im System hinterlegt ist!

Mandat einholen (drucken)

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