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Das hier beschriebene Vorgehen kann nicht abbilden, dass die gesetzlichen oder individuell vereinbarten Vorankündigungsfristen und Vorlauffristen für Erst- und Folgelastsschriften unterschiedlich sind – bei Definition des Einzugsdatums sollte also immer von der längsten anwendbaren Frist ausgegangen werden.
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Bankverbindung bzw. SEPA-Mandat nach Rechnungsstellung ändern
Wurden nach der Durchführung eines Rechnungslaufs (zum Beispiel als Reaktion des Mitglieds auf die Pre-Notification) eine Bankverbindung übermittelt, so müssen folgende Schritte durchgeführt werden:
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3. Mit Hilfe der Funktion "IBAN/Mandate prüfen" die SEPA-XML-Datei korrigieren:
Aufruf
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Die Prüfung durchgeführt und das Ergebnis einer möglichen Aktualisierung wird angezeigt
Die angezeigten Aktualisierungen werden mit "Speichern" durchgeführt. |
Im Anschluß wird das Ergebnis angezeigt. Sofern Mandate ausgetauscht wurden, was bei einem IBAN-Wechsel immer der Fall ist wird für die Sammellastschrift gleich eine neue Sepa-Datei in dem gewählten Format erzeugt. |
Der Download - Link für die Anzeige der Sepa-Datei ist unter Ansicht der Sammellastschrift verfügbar
Im Beispiel: 06.05.21_V30_nv_230302_1744.xml bedeutet:
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Anzeige der Änderungen an der Einzellastschrift Alle Änderungen, die an der Einzellastschrift nach Erstellung durch die Prüfen Funktion vorgenommen wurden werden in der Einzellastschrift selbst im Feld "Hinweis" hinterlegt:
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