Page tree

Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Warning

Da jede Person nur einmal Mitglied im BdP e.V. sein kann, ist es nicht möglich, dass eine Person in zwei Stämmen gleichzeitig ordentliches Mitglied oder in einem Stamm ordentliches und in einem anderen Stamm förderndes Mitglied ist. In diesen Fällen liegt immer eine Doppelmitgliedschaft vor!

 

Die Anzahl der Zeitmitgliedschaften ist nicht begrenzt, eine Person kann also durchaus in mehreren Stämmen Zweitmitglied sein.

 

Anlegen einer Zweitmitgliedschaft

...

Warning

Die Beitragspflicht in der Hauptgruppierung, die in den Basisdaten des Mitglieds definiert ist, bleibt davon unberührt und darf nicht geändert werden!

 

Zusammenassung

 Verwaltung Mitglieds-DatensatzAktives WahlrechtBeitragspflicht Landes- und BundesbeitragStammesbeitragVerwaltung BeitragDarstellung Mitglied in Ansicht Mitgliederverwaltung
Hauptgruppierung

ja

jajajaBasisdaten Mitgliedschwarz
Weiterer Stammneinneinneinoptional möglichTätigkeitszuordnung Zweitmitgliedschaftblau
Weitere Stämme (optional möglich)neinneinneinoptional möglichTätigkeitszuordnung Zweitmitgliedschaftblau

 

Ausübung einer Tätigkeit in einem anderen Stamm

...