Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Was ist Free Being Me - Einfach Ich!?

Free Being Me - Einfach Ich! ist ein Programm für Pfadfinderinnen und Pfadfinder, dass sich mit der Vebesserung und Stärkung des Körperbewusstseins und Selbstwertgefühl beschäftigt. Durch Spaß und Spiele können Kinder und Jugendliche lernen, dass Körperbewusstsein und Selbstwertgefühl gestärkt werden, indem man seinen Körper wertschätzt. Außerdem beschäftigt sich das Programm mit der Frage, wie man sich gegen sozialen Druck wehrt und andere dabei unterstützt selbtsbewusster aufzutreten. Dadurch, dass die Wölflinge und Sipplinge in diesem Programm viel selbst gestalten können und müssen, lernen sie zusammen zu arbeiten, Gruppen anzuleiten und vor Gruppen zu sprechen. Außerdem bekommen sie die Möglichkeit, in ihrem lokalen Umfeld etwas zu verändern. 

Wer nimmt daran teil?

Wölflinge, Pfadfinderinnen und Pfadfinder weltweit sowie ihre GruppenleiterInnen.

...

Anmerkung: Beim Teilen von Fotos solltet ihr darauf achten, dass ihr vorher das Einverständnis der Eltern eurer Wölflinge und Sipplinge eingeholt habt.

Warum sollte ich mit meiner Meute oder Sippe Free Being Me - Einfach Ich! durchführen?

Weil es Spaß macht: Das Programm wurde extra für Pfadfinderinnen und Pfadfinder zusammengestellt und hat damit selbstverständlich eine Spaßgarantie.

...

Arbeitserleichterung: Durch die bereits bestehenden Arbeitshilfen nimmt es dir Arbeit bei der Vorbereitung deiner Gruppenstunden ab.

Was zu tun ist

  •  Lade die Arbeitshilfen hier herunter
  •  Führe Free Being Me - Einfach Ich! mit deiner Meute oder Sippe durch
  •  Verleihe deinen Wölflingen oder Sipplingen das Free Being Me - Einfach Ich! Abzeichen
  •  Hilf uns bei der Evaluation des Programms. Schreib uns nachdem du mit deiner Meute oder Sippe Free Being Me - Einfach Ich! durchgeführt hast. Bald wird es dazu auch einen Fragebogen geben.

Noch Fragen?

Wendet euch an uns! -> Kontakt

...