Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.
Von Fahrtenideen und Kochrezepten (BdP-Hessen)
Hier findet ihr eine komplett ausgearbeitete Spielgeschichte „Quietschie Jagd“ für einen Fahrtentag, sowie Ideen und Hilfestellungen, die bei einem Kochlager ausgearbeitet wurden. Empfehlenswert ist außerdem die Spielekartei, eine Liste mit Tischsprüchen und Ideen für Spiele auf Fahrt. Klickt euch einfach durch.
Fahrten ABC (BdP BaWü) 
Pfadiwissen von A-Z (BdP, Stamm Ulrich von Hutten)
 Doku des Ausbildungslagers vom BdP Baden-Württemberg. Auch hier keine ausgefertigten Gruppenstunde, aber alles drin, was jungen Sippen vermittelt werden sollte. Wegzeichen, Knoten, Feuer machen……
Pfadiwissen von A-Z (Deutscher Pfadfinderbund Mosaik) 
In der Rubrik „Gefuchst wie“ vom Stamm Silberfuechse, Pfadfinderbund Mosaik findet ihr zwar keine ausgefertigten Sippenstunde, aber alle Inhalte, die eine junge Sippe nach und nach erlernen soll und die auch in ein Logbuch gehören könnten.
Pfaditechnik
Pfadfindergeschichte (Zusammenfassung auf Planet Wissen)
Pfadfindergeschichte (Ausführlich auf Scout o Wiki)
Fahrtentipps
Grundlagen über das "auf Fahrt gehen" und ausführliche Beschreibung und Erfahrungen verschiedener Fahrtengebiete