Page tree

Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Info

Nachfolgend erklären wir dir, wie du vorgehen musst, um dich erstmalig an meinBdP anzumelden. Hierfür ist keine umständliche Registrierung notwendig, du benötigst lediglich Zugriff auf deine Pfadfinden.de E-Mail Adresse. Der Vorgang dauert lediglich wenige Minuten.


Info
In der Vergangenheit war es erforderlich, dass die Personen eine @pfadfinden.de E-Mail Adresse besitzen, um meinBdP zu nutzen. Seit Einführung der neuen Mitgliederverwaltung ist dies nicht mehr der Fall. Weiterhin werden jedoch Pfadfinden-Adressen vergeben und diese möglichst auch als primäre Mailadresse in der Mitgliederverwaltung erfasst. Bei Personen die aber z.B. nur freies Mitglied in einem Arbeitskreis sind, genügt eine private E-Mailadresse.

Anleitung Kurzversion

Bitte nutze initial die Funktion "Passwort vergessen" und gib dort deine Pfadfinden.de-E-Mail Adresse an, um ein Passwort zu erstellen. Du kannst dich im Anschluss mit deinem Benutzername im Format vorname.nachname und dem soeben erstellten Passwort anmelden.

...

Auf der darauffolgenden Seite wirst du zum Login aufgefordert. Da du noch kein Passwort besitzt, klickst du auf "Passwort vergessen?" unterhalb des Formulars.

Schritt 3

Gib nun deine Pfadfinden.de E-Mailadresse im Format vorname.nachname@pfadfinden.de an (wie sie in der Mitgliederverwaltung hinterlegt ist) an und klicke auf "An mich senden".

...

Du kannst dich nun mit dem gewählten Passwort anmelden. Dein Benutzername lautet vorname.nachname. Klicke auf Anmelden um die Anmeldung abzuschließen.

...