Page tree

Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.


Panel
borderColor#ffcb04
bgColor#FFFAA3
titleColor#000000
borderWidth2
titleBGColor#FFcb04
titleWillkommen bei den Wölflingen

Wir begrüßen dich auf den Seiten der Wölflingsstufe. Infos und Kontakt zum Bundesrudel findest du ->hier



Liebe Meutenführungen,


auf dieser Seite erfährst du, welche Aktionen aktuell bei uns anstehen.

Gut Jagd euer Bundesrudel


Wölflingssommer

Auch für den jährlichen Wölflingssommer in Immenhausen fühlen wir uns verantwortlich. Wir kümmern uns um ein kompetentes Team, damit der Wölflingssommer weiterhin stattfinden kann. Meistens ist auch ein Rudelmitglied vor Ort.

Im Jahr 2019 wird es aufgrund der geringen Ferienüberschneidung keinen Wölflingssommer geben. Wir freuen uns auf das Jahr 2020!Bisher ist kein Wölflingssommer für das Jahr 2020 geplant. Du hast Interesse dich für den Wölflingssommer zu engagieren? Dann melde dich bei bundesrudel@pfadfinden.de


Bundesmeutenführunstreffen

Alle vier Jahre veranstalten wir das Bundesmeutenführungstreffen in Immenhausen. Dazu sind alle Meutenführungen, Landesbeauftragte, Landesrudel und sonstige Gelblinge in unserem bunten Bund eingeladen. An einem Wochenende tauschen wir uns über Meutenarbeit aus, lernen Neues, lassen aber auch mal wieder richtig das Kind in uns raus.

Das nächste BMfT findet 2020 statt. Wir freuen uns auf Dich!

Bundesstufentagung

Jedes Jahr richten die die Bundesstufentagung für die Wölflingsstufe aus, eine Plattform für alle Landesbeauftragten im BdP.

Gelbe Jurte am Bundeslager

Immer zum Bundeslager stellen wir vom Bundesrudel die Gelbe Jurte - einen Treffpunkt für alle Interessierten an der Wölflingsarbeit.