Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.
Info
titleInfo

Zukünftig wird der Ausweisdruck für ein einzelnes Mitglied zusätzlich zu der hier beschriebenen Vorgehensweise auch über das Kontextmenü eines Mitglieds aufrufbar sein

 

Der Ausweisdruck wird je nach Situation über zwei verschiedene Reports entweder als Sammeldruck oder als Einzeldruck durchgeführt:

Inhalt
 

Neuanlage von Mitgliedern (Sammeldruck)

...

  1. Erfassung der Mitgliedsdaten (heute durch den/die Landes-MV , zukünftig durch oder den Stamm)
  2. Genehmigung der Mitgliedsaufnahme (in jedem Fall erst nach Prüfung des schriftlichen Aufnahmeantrags)
  3. Drucken der Mitgliedsausweise für alle neu genehmigten Mitgliedsaufnahmen

...

In der Gruppierungsverwaltung wird hierzu der Reiter Reports aufgerufen und der Report "BdP Mitgliedsausweis Sammeldruck" ausgewählt:

Image RemovedImage Added

 

Info
titleTipp

Wird der Report im Kontext des Landesverbandes ausgeführt, werden die Ausweise aller Neuaufnahmen im Landesverband gedruckt. Sollen nur die Ausweise für einen Stamm gedruckt werden, so kann der Report im Kontext des Stammes ausgeführt werden, indem im Gruppierungsbaum vor Ausführung des Reports der gewünschte Stamm ausgewählt wird.

...

Um einen einzelnen Ausweis zu drucken, muss die Mitgliedsnummer des zu druckenden Mitglieds bekannt sein:

Image Removed

 

In der Gruppierungsverwaltung wird nun der Reiter Reports aufgerufen und der Report "BdP Mitgliedsausweis Einzeldruck" ausgewählt:

 

Image Removed

 

Unter "Weitere Funktionen" kann nun der Report als PDF ausgeführt werden.

Image Removed

 

wird das Mitglied über den Bereich Mitgliederverwaltung oder die Suche aufgerufen.

Über das Kontextmenü (Rechtsklick auf das Mitglied) oder das Menü weitere Funktionen kann nun der Menüpunkt Mitgliedsausweis drucken aufgerufen werden:

Image Added Image Added

 

Im folgenden DIalogfeld Nach Eingabe der Mitgliedsnummer kann nun der Ausweis als PDF-Datei heruntergeladen und gedruckt anschließend ausgedruckt werden:

Image Removed

 

 

 

 Image Added