Euch hat diese Seite nicht weitergeholfen? Meldet euch bei bundesfahrt@pfadfinden.de mit eurer konkreten Frage, dann finden wir eine Antwort für eure Frage!
Generelle Fragen zur verbindlichen Anmeldung
Erweitern | ||
---|---|---|
| ||
|
Erweitern | ||
---|---|---|
| ||
Die wichtigsten Schritte sind wie folgt:
|
Erweitern | ||
---|---|---|
| ||
Die Anmeldung ist für alle Gruppen unabhängig von der Teilnahme ab Anfang Februar möglich. Da die Teilnehmendenzahl beschränkt ist, ist es aktuell jedoch unwahrscheinlich, dass ihr noch einen Platz bekommt. Ihr könnt es also gerne versuchen, macht euch aber trotzdem Gedanken über eine alternative Fahrt und seht von verbindlichen Buchungen (z.B. von Tickets) vorerst ab! |
Erweitern | ||
---|---|---|
| ||
Pro Teilnehmer*in braucht ihr folgende Informationen:
Gerne könnt ihr die Anmeldevorlage für die Anmeldung in eurem Stamm verwenden und auf euren Bedarf hin anpassen. Damit habt ihr alle wichtigen Punkte drin! Ansonsten solltet ihr für die nächsten Schritte der Anmeldung noch folgende Infos bereitlegen:
|
Erweitern | ||
---|---|---|
| ||
Zu möglichen Einschränkungen und Fristen bei den Änderungen (z.B. für volljährige Teilnehmende) schaut bitte auf diese Seite. Hier ein kurzer Überblick:
|
Fragen zum Anmeldesystem
Erweitern | ||
---|---|---|
| ||
Vermutlich seid ihr nicht im Stammeskonto eingeloggt. Meldet euch hier mit den Daten aus Schritt 2 der Anmeldung an. Gegebenenfalls müsst ihr dafür noch ein Passwort setzen. Das macht ihr über den Link in der E-Mail mit dem Betreff "Aktiviere dein Kundenkonto bei der Bundesfahrt 2023", die an die angegebene Mail-Adresse verschickt wurde. Alternativ könnt ihr euch über den [Anmelden] Link oben rechts im Anmeldetool anmelden. Anschließend solltet ihr die Ticketoptionen sehen können. |
Erweitern | ||
---|---|---|
| ||
Um auf eurer Konto mit allen Bestellungen zugreifen zu können, meldet euch hier mit den Daten aus Schritt 2 der Anmeldung an. Alternativ könnt ihr euch über den [Anmelden] Link oben rechts im Anmeldetool anmelden. |
Erweitern | ||
---|---|---|
| ||
Bitte meldet euch dazu in eurem Kundenkonto an und wählt die Bestellung mit dem betroffenen Teilnehmenden, der Fahrtengruppe oder der Stammesregistrierung aus. Alternativ findet ihr den Link zur Bestellung in der Bestätigungsmail. Auf der Seite mit der Bestellbestätigung gibt es einen kleinen Link mit der Aufschrift [Details bearbeiten]. Über diesen Link kann der Bearbeitungsmodus aktiviert werden. Bitte denkt daran, die Änderungen abzuspeichern. |
Erweitern | ||
---|---|---|
| ||
Nein, dies ist lediglich eine Bestätigung des Eingangs eurer Anmeldung. Bisher haben wir keine Teilnahmebestätigungen verschickt. Die Teilnahmebestätigung (oder Absage) erhaltet ihr in spätestens gegen Ende März von uns. |
Sonstige Fragen
Erweitern | ||
---|---|---|
| ||
Bitte kontaktiert bundesfahrt@pfadfinden.de so schnell wie möglich, solltet ihr Probleme oder Fragen haben. Es ist schwierig, technische Probleme anzuerkennen, wenn eine solche Information erst nach Anmeldeschluss an uns herangetragen wird. Darum schiebt die Anmeldung nicht auf den letzten Tag und meldet euch rechtzeitig bei uns, wenn ihr Probleme habt, wir helfen euch schnellstmöglich weiter. |