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Wie funktioniert das mit der Anmeldung?

1) Anmeldephasen

Die verbindliche Anmeldung beginnt am 07./08. Februar 2023 und endet am 10. März 2023. Nach dem 10. März haben wir als Team unser Team-Vorbereitungstreffen und werden die Anmeldung auswerten. Wenn danach noch Plätze frei sein sollten, lassen wir die Anmeldung weiterlaufen und es gilt ab dem Moment "First-Come-First-Serve", die Plätze werden also nach dem Eingangsdatum vergeben. Hierbei werden wir trotzdem noch darauf achten, dass die angemeldete Gruppe zumindest annähernd der Zielgruppe entspricht. Bei Anmeldung nach dem 10. März verlieren die vorangemeldeten Gruppen ihren Bonus!

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In einer zweiten Phase (nach dem 10. März) werden die noch offenen Plätze unabhängig von der Voranmeldung entsprechend dem Eingangsdatum der verbindlichen Anmeldung und der Übereinstimmung mit der Zielgruppe der Bundesfahrt verteilt. In dieser Phase ist es dann aber egal, ob ihr vorangemeldet seid oder nicht! Auf Basis der Voranmeldung gehen wir aktuell nicht davon aus, dass in dieser Phase noch Plätze vergeben werden können.

2) Platzvergabe

Wie eingangs bereits geschrieben, kommen wir aufgrund der großen Nachfrage nicht umhin, uns Gedanken um die Platzvergabe zu machen. Ab einer bestimmten Anzahl an Personen und Fahrtengruppen kommen nicht nur wir und der Lagerplatz an die Grenzen ihrer Kapazitäten, sondern auch das Fahrtengebiet und ggf. gar die Gastfreundschaft der Bewohner*innen. Aus diesen Gründen konnten und können wir die maximale Teilnehmendenzahl nicht beliebig hoch ansetzen. Wir haben durch die Erhöhung des Limits von 600 auf bis zu 1.000 Personen bereits versucht, dem großen - und uns wirklich Freude bereitenden - Ansturm zu begegnen, aber höher geht aktuell einfach nicht.

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Wir hoffen, mit dieser Vorgehensweise eine möglichst faire Platzvergabe ermöglichen zu können und bitten um euer Verständnis, wenn wir euch möglicherweise ablehnen müssen.

3) Zugang zum Anmeldesystem

Mit Eröffnung der verbindlichen Anmeldung am 07./08. Februar bekommen alle Fahrtengruppen, die an der Voranmeldung teilgenommen haben, den Link zum Anmeldesystem direkt zugeschickt. Alle anderen Gruppen können diesen über die Website und meinbdp.de abrufen. Am 12.03.2023 wird es auf der Website und auf meinbdp.de auch Informationen dazu geben, ob es die zweite Anmeldephase geben wird und ab wann diese genau startet (wir brauchen ein paar Tage, um die Anmeldungen aus Phase 1 auswerten zu können).

4) Teilnahmebestätigung

Nach Ende der Anmeldephase und erfolgter Auswertung erhaltet ihr von uns eine Bestätigung, ob ihr unter den Teilnehmer*innen der Bundesfahrt seid oder auf der Warteliste steht. Bis spätestens Ende März bekommen alle Fahrtengruppen eine Rückmeldung, ob sie dabei sind oder nicht. Mit der Teilnahmebestätigung werden euch dann auch Informationen zu den nächsten Schritten zugeschickt. Insbesondere, werden wir noch weitere Informationen von euch brauchen. Diese dienen der inhaltlichen und logistischen Planung und werden sich auf Art der Fortbewegung und Bereich des Fahrtengebiets, Teilnahme an Workshops usw. beziehen. Um euch und uns die Vorbereitung zu erleichtern bitten wir euch, diese Umfragen rechtzeitig und vollständig auszufüllen.

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