Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Hier findet ihr einen Überblick darüber wie ihr die potentiellen Mitglieder erreichen könnt.

Zielgruppe

Bedürfnisse

Zielsetzung

Botschaften

Wölflinge

Spaß, Abwechslung, Toben, Freund*innen, Abenteuer

reinschnuppern, weiter erzählen

  • Du suchst eine neue Aktivität, bei der Du neue Freund*innen triffst und ihr gemeinsam Spaß habt? Pfadfinden ist genau das, was du brauchst! Nimm an unserem Tag der offenen Jurte teil, treffe andere Pfadfinder*innen und erfahre, was Pfadfinden genau ist.

  • Wusstest Du, dass weltweit über 65 Mio. junge Menschen als Pfadfinder*innen wichtige Fähigkeiten für ihr Leben entwickeln? Schließ Dich uns an, und werde Teil der weltumspannenden Pfadfinder-Bewegung. Dein Stamm vor Ort würde sich freuen, Dich kennenzulernen und Dir Pfadfinden vorzustellen.

Sipplinge

Abenteuer, ohne Eltern, Freund*innen



Quereinsteiger*innen in Stamm

Sinn

aktiv in der Stammesarbeit werden, ggf. als Gruppenleitung aktiv werden

  • Pfadfinden bietet jungen Menschen die Möglichkeit Fähigkeiten zu entwickeln, die sie im Leben weiter bringen. Schafe mit uns eine bessere Welt, indem Du Kindern und Jugendlichen auf ihrem spannenden und lehrreichen Lebensweg begleitest. Erlebe deine eigene Wirksamkeit als Erwachsener im BdP und deine Möglichkeiten Verantwortung zu übernehmen.

  • Pfadfinden begleitet und führt auf dem Weg der persönlichen Entwicklung  ein aktiver Teil unserer Gesellschaft zu werden. Du kannst als Erwachsene im BdP mit deinen Ressourcen, Zeit, Geld und Engagement Pfadfinden möglich machen. Erfahre jetzt mehr über die vielfältigen Möglichkeiten Dich aktiv einzubringen!

Gründer*innen

Sinn, Bedeutung, 

Gründung

  • Pfadfinden begleitet und führt auf dem Weg der persönlichen Entwicklung  ein aktiver Teil unserer Gesellschaft zu werden. Du kannst als Erwachsene*r im BdP mit deinen Ressourcen Zeit, Geld und Engagement Pfadfinden möglich machen. Erfahre jetzt mehr über die vielfältigen Möglichkeiten Dich aktiv einzubringen!

Eltern

Kinder sollen gut und sinnvoll beschäftigt sein, frische Luft für Kinder, Freund*innen finden

Kinder hin schicken

  • Deine Kinder lieben es mit Freund*innen draußen zu spielen? Sind sind neugierig, erleben gerne Abenteuer und lernen Neues? Dann ist Pfadfinden genau das richtige für sie! Unser Pfadfinder*innenstamm in deiner Nähe freut sich, deine Kinder kennenzulernen und mit zu spannenden Abenteuern, actionreichen Gruppenstunden und einer starken Gemeinschaft von Freund*innen zu nehmen. Weitere Informationen findest du unter <Link einfügen>.

Fördernde / Spender*innen

wollen unterstützen, weil sie unsere Arbeit gut finden
wollen regelmäßig was mitbekommen, was so im Stamm passiert

Geld überweisen

  • Du findest unsere Arbeit gut und möchtest uns unterstützen? Werde Spender*in/Förder*in/Unterstützer*in unseres Stammes und hilf uns, damit wir unsere Arbeit weiterhin so gut machen können! Wir freuen uns über jegliche Arten von Unterstützung, finanziell und materiell, und auch anpackende Hände können wir immer mal wieder gut gebrauchen! Melde dich gerne bei uns!
  • No labels