Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Der Postpandemische Kickstart in Kluft und Halstuch

Die Spatzen flöten's von den Kohtendächer und bestimmt habt ihr es auch schon vernommen: Der BdP rüstet sich, um mit der Kampagne "Endlich wieder raus, endlich wieder Pfadfinden" im Kickstart aus der Pandemie zu kommen.

Dafür wollen wir in den kommenden Monaten auf endlichwieder.pfadfinden.de (stay tuned - wir informieren euch, sobald die Homepage online ist).

  1. auf die Situation und Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen, besonders in bzw. nach der Coronapandemie aufmerksam machen und
  2. Pfadfinden als optimales und konkretes Angebot für diese Bedürfnisse präsentieren.
  3. Mit den Geschichten unserer Mitglieder und Stämme wollen wir dies dann konkretisieren und belegen.

Mit digitalen und analogen Werbematerialien können die Stämme, Landesverbände und der BdP als Bund in die externe Kommunikation, wenn der Lockdown absehbar oder schon vorüber ist, mit der Kommunikation starten und die neu begonnene Gruppenarbeit bewerben aber auch flächendeckend kommunizieren, über Pfadfinden aufklären und neue Interessenten für Pfadfinden auch außerhalb der Wirkungskreise unserer Stämme gewinnen.

Hierzu werden wir euch laufend in der Bundesmail, der Pfade und pfa.de, auf Instagram und Facebook informieren, animieren und befragen, bitten, motivieren und auch mal abfeiern!


Recently Updated

  • No labels