Die Bundesfahrt 2012 wird leider nicht stattfinden. So haben es Bundesvorstand und die Landesvorstände schweren Herzens aber einstimmig beschlossen.

Seit der Bundesfahrt 2008, bei der es trotz professioneller Organisation zu Problemen kam, ist der BdP in Bezug auf diese Veranstaltung sehr sensibel. Die Entwicklung in den vergangenen Monaten hat aufgezeigt, dass es aufgrund der kurzen Planungszeit sowie einem unerfahrenen Team nicht möglich sein wird, an die bekannten Standards anzuknüpfen. Der BdP wird sich zukünftig u.a. mit den Fragen beschäftigen müssen, ob und in welchem Umfang eine Bundesfahrt leistbar ist.

Unser Dank gilt dem Team, das mit viel Motivation die Vorbereitung der Bundesfahrt angestoßen hat.

Bei Fragen stehen dir dein Landesvorstand sowie die Bundesleitung gerne zur Verfügung.

 

Weitere Hintergründe zur Absage: Bundesfahrt2012_Absage.pdf

  • Keine Stichwörter