Wir haben in letzter Zeit einige neue Reports online gestellt:

- "Rechte in Tätigkeiten dieser Gruppierung" (Report 185): Wenn ihr wissen möchtet, wer in einer bestimmten Gruppierung alles Zugriff auf die MV hat, könnt ihr euch mit dem neuen Report eine Liste aller Personen ausgeben lassen, die eine Tätigkeit ausüben, der ein Recht in der Mitgliederverwaltung zugeordnet ist. Dieser Report listet auch die Benutzernamen auf, sodass er verwendet werden kann, wenn ein Mitglied seinen Benutzernamen vergessen hat.

Für die folgenden drei Reports werden die IDs (eindeutige Nummern) von Tätigkeiten bzw. Kursen benötigt. Ihr könnt diese mit Hilfe des Reports "Liste der IDs von Tätigkeiten, Ausbildungen und Bereichen" ermitteln. Diese Liste ist weitgehend statisch, ihr könnt die also einfach lokal abspeichern oder ausdrucken.

- "Mitgliederliste mit Tätigkeiten" (Report 190): Dieser Report listet alle Mitglieder einer Gruppierung sowie die Tätigkeiten, die diese Mitglieder ausüben, auf. Die Ausgabe kann auf Personen, die bestimmte Tätigkeiten und/oder eine Tätigkeit in bestimmten Bereichen ausüben, begrenzt werden und kann somit auch als einfache Suche von Funktionsträgern verwendet werden. Bitte beachtet die Anleitung unter https://meinbdp.de/pages/viewpage.action?pageId=96961814.

-  "Potentielle Kursteilnehmer" (Report 195): Dieser Report listet anhand einer eingegebenen Altersspanne potentielle Kursteilnehmer auf, dabei kann angegeben werden, ob ein Wiederbesuch von Kursen möglich ist oder nicht.

-  "Suche anhand Tätigkeiten und Kursbesuchen": Dieser Report ist eine Art eierlegende Wollmilchsau. Er kann viel, ist aber nicht ganz einfach zu bedienen. Mit ihm könnt ihr nach Personen suchen, die eine bestimmte Tätigkeit oder eine bestimmte Kombination von Tätigkeiten ausüben (oder nicht ausüben). Außerdem könnt ihr nach Personen suchen, die einen bestimmten Kurs besucht haben oder nicht besucht haben. Und um das rund zu machen, könnt ihr diese beiden Suchen auch kombinieren. Mit diesem Report sind also Suchanfragen der Form möglich: Zeige mir alle Stammesführer*innen und Stellvertretende Stammesführer*innen, die keine Meutenführer*innen sind und die einen Basiskurs aber noch keinen Stafü-Grundkurs besucht haben. Oder einfacher: Zeige mir alle Sippenführer*innen ohne Basiskurs. Bitte beachtet auch bei diesem Report unbedingt die Anleitung: Suche anhand Tätigkeiten und Ausbildung (XLS).

Bitte beachtet, dass die Reports nun thematisch gruppiert und nicht mehr in der Reihenfolge der IDs angezeigt werden