Damit der digitale Aufnahmeantrag für deinen Stamm verfügbar ist, müssen mehrere Voraussetzungen erfüllt sein:
Kontrolle: Im Bereich Suche nach der Tätigkeit „Stammesführer*in“ suchen. Im Ergebnis sollten nun der*die derzeitige Stammesführer*in bzw. die beiden Stammesführer*innen angezeigt werden. Falls das nicht der Fall ist, folge der Anleitung zum Ändern unter Tätigkeiten verwalten#Funktionstätigkeiten.
Kontrolle: Öffne die Datensätze der Stammesführer*innen und kontrolliere, ob dort im Feld „E-Mail 1“ die korrekte Adresse hinterlegt ist. Wie du die E-Mail-Adresse ändern kannst, findest du unter Mitgliederdaten einsehen und bearbeiten#Mitgliederdatenanzeigenundbearbeiten.
Kontrolle:
Informationen zum Festlegen und Ändern von Beitragssätzen findest du in der MV-Hilfe unter Beitragssatz festlegen.
Bitte beachtet, dass neu angelegte oder geänderte Beitragssätze über Nacht in das Aufnahmetool übertragen werden und daher erst am nächsten Tag im digitalen Aufnahmeprozess wirksam sind. Wenn ihr erstmals Beitragssätze anlegt, steht das Aufnahmetool also erst am Folgetag zur Verfügung! |
Siehe Deaktivieren digitaler Aufnahmeantrag