Seitenhierarchie
Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

Hast Du schon mal vom Sofa-Hajk gehört? Bist vielleicht sogar mal dabei gewesen? Dann bist du hier genau richtig!

Immer, wenn der Schnee das Land in den Wintermonaten unter sich begräbt, das lodernde Feuer im Kamin seine Anziehungskraft so viel stärker auf uns wirken lässt, als der nasskalte Matsch vor der Haustür, dann verfällt auch die ein oder andere Sippe in einen langen Winterschlaf. Aber muss man die Pfadfinderei deswegen wirklich bis zum Frühjahr erkalten lassen? Die Antwort lautet: Nein!

Der Sofa-Hajk ist eine bundesweite Tagesaktion für alle Sippen im BdP. Zwischen Wattenmeer und bayrischem Wald, Müritz und Bodensee kann jeder mitmachen.


Was?
Euch erwartet ein actionreicher Tag voller spannender Herausforderungen. Im Stundentakt erhaltet ihr neue Aufgaben aus der Hajkzentrale, die es möglichst kreativ und schnell zu meistern und auf Video festzuhalten gilt. Dabei werden etwa 60 Sippen neben euch genau das gleiche erleben, wie ihr - nur eben von woanders.

Neben Ruhm und Ehre gibt es übrigens tolle Preise zu gewinnen!

Wer?
Alle Sippen im BdP.

Wann?
Am 20. Januar 2018 (ca. 8 bis 20 Uhr)

Wo?
Dort, wo ihr es gemütlich und warm habt.

Wie teuer?
Die Teilnahme kostet nix!

Material?
Ihr braucht Internetzugang, ein Endgerät (z.B. Computer) und eine Kamera.

Anmeldung und mehr Infos? Gibt's ab 01. Dezember hier: www.sofa.pfadfinden.de 
Fragen? Wendet euch ab dem 01. Dezember an sofa@pfadfinden.de

Herzlich Gut Pfad
Eure Bundessippe

  • Keine Stichwörter